Wasserkühler für x850xt pe

MäMa

Semiprofi
Hallo,
ich suche ganz einfach einen Wasserkühler für meine x850xt pe, der die gpu wie auch den Speicher mit wasser kühlt.
ich kann mich ehrlich gesagt nicht ganz entscheiden, der inno Kühler is ja so nicht schlecht, allerdings wird dem auch nicht immer gutes nachgesagt, desweiteren hat mich das MCX-Kompl. Set von Alphacool sehr begeistert, leider is bei dem Set nix für die GPU dabei nur für den Speicher, d.h. knapp 100€ für nen wakühler für die graka. Das ist mir def. zu viel.Das soll jetzt nicht heißen das ich irgendein 0815 Kühler will sondern schon was gescheites, damit ich aus meiern x850 noch was rausholen kann (takt wie speicher mäßig).
Was für einen "komplett" Kühler würdet ihr mir empfehlen,oder is das MCX Set trotz des hohen Preises einfach das beste ?

Greets...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lass die Speicherkühlerei und nimm nur nen GPU Wasserkühler (z.B. NexXxos)

Ich hatte mit dem NexXxos und 1,65 VGPU...bei 600MHz GPU Takt nur knappe 40° unter Last.
Deine Ram laufen eh schon ohne OC bei 590 und soviel mehr geht da auch nicht ohne Spannungsmod.

Hatte auf dem Ram auf beiden Seiten übrigens blaue Zalmankühlerchen und erreichte laut AtiTool 606 MHz.....1,6 ns Ram

Also heißt das, dass die Rams durch einfach kleine Speicherkühlkörper ausreichend gekühlt werden und mit nem GPU Kühler noch nen Stück mehr Takt drin ist.
Meine x850 XT müsste morgen kommen, nur sind mir diese komplett Kühler einfach zu teuer, für den Mehrpreis hätte ich mir dann auch gleich ne 7800 GT kaufen können.
Meine jetzige 6600 GT hat auch nur nen GPU Kühler, allerdings wird da ja von Haus aus nur der GPU aktiv gekühlt, auf den Speichersteinen sind nur kleine Kühlkörper.
Was ist mit den Spannungswandlern auf der GK, die werden doch vom original Kühler auch gekühlt oder nicht?

Hab auf meiner den GPU-X (beidseitig verbaut) hammer temps!!!

MFG

Krambambulli schrieb:
Hab auf meiner den GPU-X (beidseitig verbaut) hammer temps!!!

MFG

Definiere: "hammer temps"

hm... joa, ich muss ma sehen, würd die speicher schon gern mit kühlen, naja, ma sehn...

hm.. ich hab ne Connect3d x850xt pe allerdings sieht meien anders aus, als die, auf deinem pic da..
ich wer mir das mal überlegen. Kannst du irgendwas zu dem temps sagen?

Leider nicht, die passt ja nicht bei mir :fresse:

Ja wie ich beschrieben habe, du musst rechts an der Karte neben den Speichern den Abstand haben und oben am Lüfteranschluss keinen Kondensator links daneben. Dann müsste es passen.
Du brauchst deine Karte nur mal ausbauen und ein Photo von oben, eins von "hinten" also wie wenn du vorn ins gehäuse fotografieren würdest, und eins mit nahaufnahme beim lüfteranschluss machen.
Dann kann ich dir sagen ob sie passen würde :wink:

hm.. joa nice..
ich überlegs mir übers we ( bin sowieso nicht da)...

ich habe auch nur einen nexxos kühler drauf sowie kupferblöcke zur kühlung, reicht vollkommend aus! ist nur ein wenig arbeit die kupferblöcke zu befestigen wenn sie immer abfallen:O habe mir da eine halterung für gebaut...
es bedeutet aber nicht das du mit einer wakü hammer oc werte bekommen musst, meine x800 kann ich nur bis 504mhz gpu takten trotz niedriger temps:(

joa, ich weiß.dass ist schon klar, will auch ncith das mega-grala-oc, z.B. die volts lass ich ganz in Ruh, naja wenn ich schöne temps hab reicht mri das eig. schon..
hm. reicht wärmeleitkleber ( von zalman ) nicht aus um die kleinen kupfersteinchen zu befestigen??

Wärmeleitkleber ist gift!
Nimm einfach die Zalman Heatsinks mit den beiliegenden Wärmeklebepads.
Ansonsten hätte ich hier noch 'nen Cool-Matic X850 rumliegen. ;)

Definiere "Spitze", sry Junsg aber ich brauch irgend wie nen Vergleich , nen test oder nen excel diagramm oder sonst was ^^

Ganz ehrlich: Ich kenne keinen GraKa-Kühler eines bekannten Herstellers, mit dem es schon mal Temp-Probleme gegeben hätte. ;)

(Schlechter Radi ausgenommen)

Spitze = Super Kühlleistung, sehr passgenau, sehr geringer Durchflusswiderstand..

Mit Standardkühler:
Idle: 42°/45°
Last: 72°/54°
Cool-Matic:
Idle: 29°/34°
Last: 36°/39°
(GPU/Speicher)

hast du jetzt mal geschaut ob die aquagratix passen würde?
da wird hald alles gekühlt. auf der rückseite kann man zur not auch noch n passiven kühlkörper auf die backplane machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh