Wasserkühler für XFX 790i

Rabauke123

Urgestein
Hallo zusammen,

nachdem heut mein neues MB angekommen ist bin ich natürlich schon am überlegen wie ich am besten die Kühler dafür mache. Für die Spannungswandler kein Problem, für NB/SB hat ich mir folgendes überlegt: EIn Kupferblech (2mm) das beide Chips zusammen abdeckt, Kühlstruktur aber nur über der NB. Denkt ihr die Kühlleistung reicht so auch noch für die SB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der sb reicht eine laminare gleitschicht vollkommen... also brauchst du da keine struktur im cu

Danke, aber glaub ich hab mich da wieder mal unverständlich ausgedrückt. Dachte so das das Wasser nur über die NB fliesst- die SB also "Passiv". Fragt sich halt ob das Blech die Wärme effektiv genug von der SB zur NB weiterleiten kann.

Das wird dann wieder ein hartes Stück arbeit mit der Laubsäge:fresse:. Mal sehen, vielleicht probier ich`s doch eher mit nem "normalen" Kühler für beide Chips wie dem Eigenbau für mein P5E.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh