Wasserkühler falschrum eingebaut?

Terrorbifi

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.02.2004
Beiträge
1.146
Ort
München
Guten Abend!!

Ich habe in meinem System einen NexXxos GPX-A (ursorünglich für Radeon 9800, jetzt mit anderer Halterung für 6800 GT) verbaut. Jedoch hab ich jetzt ein Problem, daß die Temperaturen unter Last ein wenig hoch sind. 63°C ist zuviel, hatte ich vorher mit der Lukü weniger. Daher meine Frage. Kann es sein dass ich meinen Kühler falschherum angeschlossen habe?? Der Kühler hat ja einen Eingang, der in die Mitte des Kühlers geht und einmal an den Rand des Kühlers.
Bei mir ist der Kühler jetzt so verbaut, dass der Wasserfluss erst durch den äußeren Anschluss reingeht und dann durch den mittleren wieder raus. Soweit ich weiß ist der Kühler ja ein Düsenkühler. Lieg ich daher recht in der Annahem, daß ich den Kühler falschrum angeschlossen habe und so die schlechten Temps zustande kommen?

Wäre super wenns jemand wüßte

Vielen Dank.

Grüße,

Bifi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja.

du hast es richtig beschrieben, du hast den kühler verkehrtherum angeschlossen.
 
Da hättest du aber selbst drauf kommen können ;)...oder glaubst du, das es gewollt ist, das das durch die Mitte rauskommende Wasser durch die Düsen gebremmst wird.
 
Terrorbifi schrieb:
Geil, zum dritten mal in fünf Tagen Wasser ablassen :bigok:

musst du das wasser ablassen wenn du den kreislauf öffnest? ich nicht...kann ohne probleme den kreislauf öffnen ohne das da irgendwas rausläuft :confused:
 
ZERO schrieb:
musst du das wasser ablassen wenn du den kreislauf öffnest? ich nicht...kann ohne probleme den kreislauf öffnen ohne das da irgendwas rausläuft :confused:


Nein das Problem ist dass ich jetzt neue Schläuche einbauen muss und ein wenig die Kabelverlegung verändern muss. Und den Kreislauf zu öffnen, wenn er noch gefüllt ist, ist keine so tolle Idee...

Grüße,

Bifi
 
wenn bei mir der kühler über den schläuchen steht, geht das wasser inen ab zurück und ich kann dann auch bequem mienen kühler wechseln
greetz
 
Das Problem ist ja, daß ich den Kühler falschrum angeschlossen habe. Der Kühler sitzt richtig, nur er ist falsch verkabelt. Deshalb muss ich alle Schläuche nochmal abziehen und andersrum verbinden...

Bifi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich aber nicht mehr weiter.

Hab alles umgedreht aber hab jetzt nur noch höhere Temps. Im Moment 62 und steigend. IM LEERLAUF.
Warum hatte ich mit LuKü mehr als 10 Grad weniger?!

[EDIT: 64 Grad]

[EDIT2: Und die CPU Temp schnellt auch immer mehr in die Höhe. Circa 5 Grad mehr... )
 
hallo,
hast du den kühlkreislauf auch luftblasen leer? einfach mal die wapu ohne den rechner laufen lassen und schau dann mal ob noch luftblasen sich im system befinden. vieleicht liegt es ja daran;)
 
Aaaaaaaaah alles klar Leute. Ich habs. So eine scheiße... Die Muttern sollte man auch fest drehen, daß der Kühler richtig anliegt :haha:

So, ich geh mich jetzt mal schämen.


Grüße,

Bifi, jetzt mit 45 °C vonner 6800 GT @ 435/1180 (seeehr viel besser :hail: )
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh