Wasserkühler mit anständigen anschlüssen ?

Anarchy

Legende
Ich hab mir mal das PC-Max review durchgelesen ...

Frag mich jatzt aber ob das schon alle Kühlkörper waren ... muss doch mehr geben ...

Was für Kühlers wurden bei dem Test nicht berücksichtigt - besonders welche mit 10mm+ Anschlüssen - was kleineres kommt mir nicht in den Tower ...

Danke schomal :)

PS : Gekühlt werden soll ein AXP @ 2400MHz+ oder P4 @ 3400MHz+ ... möglicherweise noch die NB - Grafikkarte aber sicher nicht ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
heattrap kam nich dran........glaub ich...
Mein Opera kann das Review nich anzeigen:fresse:

Ich frage mich nur nach dem Sinn dieser Überzeugung:
Mir ist kein Kühler bekannt, der 10mm-Kanäle o.ä. hat!
Daher wird der Kühlkörper den Durchfluss bestimmen, ganz egal wie dick die Schläuche sind...

sinn????????

außerdem: die meisten kühler haben gewinde, wenn du also weiterdenkst, heißt das, dass du da jeden anschluss mit nem gewinde draufbringst....

Original geschrieben von MacDuncan
Ich frage mich nur nach dem Sinn dieser Überzeugung:
Mir ist kein Kühler bekannt, der 10mm-Kanäle o.ä. hat!
Daher wird der Kühlkörper den Durchfluss bestimmen, ganz egal wie dick die Schläuche sind...

ja und?
Wenn du einen 10mm Kanal in einen Wasserkühler fräßen willst, dann is der Weg, den das Wasser zurücklegt ja verdammt kurz, da der Platz begerenzt ist. Dadurch wäre die Kühlleistung doch auch nich mehr so super....
Aber du kannst dir ja mal einen Kühler mit 10mm Kanal fräßen lassen....wäre sicher mal interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Wome
sinn????????

außerdem: die meisten kühler haben gewinde, wenn du also weiterdenkst, heißt das, dass du da jeden anschluss mit nem gewinde draufbringst....

Das is ja klar...ich glaube MacDuncan meint, dass 10mm Anschlüße deshalb keinen Sinn haben, da der Kühler zu viel Widerstand besitzt und dass man deshalb gleich 8mm (o.ä.) benutzen sollte....so hab ich das jetzt verstanden.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Das is ja klar...ich glaube MacDuncan meint, dass 10mm Anschlüße deshalb keinen Sinn haben, da der Kühler zu viel Widerstand besitzt und dass man deshalb gleich 8mm (o.ä.) benutzen sollte....so hab ich das jetzt verstanden.
...und genauso war's auch gemeint! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh