[Kaufberatung] Wasserkühler R9 280X, welcher passt wo drauf?

Hi, ich will in meinem System die GTX 560 TI 448 gegen eine R9 280X tauschen, die karte soll dabei in den Wasserkreislauf eingebunden werden. Doch ich werde nicht schlau aus den herstellerdesigns und den Kühlern.

Sind alle R9 280X die verfügbar sind im "referenzdesign" der HD7970?

Ich interessiere mich für diese Karten:

3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ Boost Clock
3072MB VTX3D Radeon R9 280X Boost Edition
3072MB PowerColor Radeon R9 280X TurboDuo OC

Als Waküler habe ich folgende im Auge :

Watercool HEATKILLER® GPU-X³ 79X0 Ni-Bl
Alphacool NexXxoS GPX - ATI R9 280X M02

Den Nexxos GPX gibt es noch als " M01 ", was hat es damit auf sich?

Welcher Wakühler passt auf welche Karte? Wäre nett wenn mir hier was geholfen wird =)

Dankeschön

Eagle

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die HIS und die Powercolor scheinen laut Cooling Configurator referenz PCB zu haben.
Finde die Seite immer sehr praktisch um zu schauen welche Karten das Referenzdesign haben, so sollte dann auch der Watercool für dieses Design passen:)

Perfekt, danke dir =) Diese seite war mir fremd.

Gruß

Eagle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh