[Projekt] Wasserkühlkreislauf- und Luftstromfragen

Fehlerfrei

Semiprofi
Hiho.

Ich will mir seit dem heutigen Tage auch ne Wakü zulegen, hab aber keine Ahnung und mich daher hier grade mal eingelesen.

Stelle ich mir das ganze so richtig vor?
(Luftstromrichtung so richtig? / Kühlkreislaufrichtung und Aufbau so richtig?):
(Chieftec CS 601)

Oder ist der Platz für die Pumpe schlecht (Förderleistung?)?
Oder ist die Luft, die durch den Radiator übers Mainboard föhnt zu heiß?
Sollte man besser nen Externen Radiator nehmen?
Reicht ein 2x 120mm Radiator überhaupt für einen E6420 und eine ATI X1950Pro?

Ihr seht schon. Fragen über Fragen. Pls Help :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an sich passt das vom aufbau und der raddi sollte die komponenten auch kühlen können
nur würde ich den raddi eher ins dach oder extern verbauen, somt hast du einfach ne bessere luft zirkulation in der front ists immer etwas schlecht wegen der abdeckung

Ähm... muss der AB nicht vor die Pumpe dass die keine Luzft saugt?!

Ich habe keine Ahnung, aber ich dachte das wäre so..l.
;

du solltest den agb höher positionieren, nach möglichkeit über der pumpe anbringen, das erleichtert das befüllen.

wo die pumpe steht, ist der pumpe ganz egal.

die luft ist vllt. 0,5°C-1°C wärmer als vorher, wenn sie durch den radi durch ist, von daher musste nur für genügend abzug sorgen (was nt und heckluffi schaffen sollten)

ja, der 240er reicht.

Thx für die Hilfe erstmal.

Also sollte der AGB nur höher angebracht sein um besser befüllt zu werden?

Wie oft befüllt man den denn so im Jahr? Ich dachte eigentlich an einmal Wasser rein und gut ist.

Und sollte ich den AGB wirkich besser vor die Pumpe schalten, wegen dem besagten Luft-ziehen?

Wenn ich einen externen Radiator nehmen würde, dann so ein Mora2 teil oder ein Watercool HT Extern.
Könnte man den Mora2 passiv betreiben? Und ist der Watercool HT Extern Radiator zu empfehlen?

Ich würde jedoch lieber auf eine komplett interne Lösung zurückgreifen.

Wie oft befüllt man den denn so im Jahr? Ich dachte eigentlich an einmal Wasser rein und gut ist.
Man sollte einmal im Jahr das Wasser wechseln, meistens geschieht dies wegen der ständigen Bastelei allerdings öfter. :)

Könnte man den Mora2 passiv betreiben?
Jein, 100%tiger passivbetrieb ist bei den wenigstens System möglich. Semipassiv allerdings kein Problem.

Und ist der Watercool HT Extern Radiator zu empfehlen?
Auf jeden Fall, darin ist der zweitbeste momentan verfügbare Radi verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh