Wasserkühlung 8800 GTS?

Alex149

Neuling
Hallo! Ich möchte meine 8800 GTS kühlen, damit ich sie übertakten kann, und am besten geht das mit nem Wasserkühler. Nun hab ich 3 Fragen:

1. Was für ein Kühler ist am besten dafür?
2. Wieviel Leistung lässt sich rausholen? Vielleicht sogar knapp eine 8800 GTX?
3. Was ist besser, den Memory Speed oder den GPU Speed zu übertakten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage 2 und 3 sind aber dadurch nicht beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
habe meine gts mit ein EK Waterblock bestückt es bringt immer mehr den gpu tackt zu erhöhen aber mann macht ja immer beides so wie die karte es schafft

doch, sind sie, musst Dich nur mal genauer durch den Thread lesen :

vergleiche mal u.a. die 3DMark Werte die dort von übertakteten GTS mit einem der dort vorgestellten Wasserkühler gepostet wurden, dann wirst Du leicht erkennen, das man mit einem der genannten Kühler mit einer GTS locker über das Niveau einer Non OC GTX kommt. Bei meiner GTS sind es etwa 11.300 P. im 3D M.2006 (Sys. siehe Sig.) GPU OC bringt mehr als RAM OC.

Brauch ich noch irgendwas, ausser den Kühler auf der GraKa anzuschrauben?

Nope, das wär mein erstes Wasserkühlungsteil. Ich kenn mich da nicht aus.
Ich meine : Muss ich noch etwas anderes kaufen? Pumpen, Behälter usw.?
Oder reicht es, wenn ich das Teil auf meiner Grafikkarte festschraube?

ist das ernst gemeint ?!!? :fresse: Wie soll die ganze Geschichte denn in Schwung kommen, wenn Du lediglich nen GraKa Kühler hast.....wo soll das Wasser rein...wo raus...wer bzw. was pumpt es durch den Kreislauf etc. pp ! :)

Na klar brauchst Du eine Pumpe, Schlauch, dest. Wasser, Wasserzusatz, Anschlüsse, Ausgleichsbehälter etc.

Schau Dich mal bei aquatuning.de um....z.B. bei den Sets, da siehst Du, was man alles braucht.

http://www.aquatuning.de/infocenter.php?mode=ic_faq

http://www.pc-max.de/forum/showthread.php?t=9664

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=83250

Zuletzt bearbeitet:
Sry, hab da keine ahnung von. Kann mir das jemand kurz zusammenstellen?

les Dir bitte erstmal hier im Forum die FAQs und Stickies durch und check zudem die von mir oben geposteten Links - danach wirst Du den Durchblick haben, was Du alles brauchst und wenn nicht, kannste dann immer noch nachfragen, aber komplett so ganz ohne Grundwissen und ohne sich vorher zumindest ansatzweise in die Materie eingelesen zu haben ist die ganze Sache nicht unbedingt sinnvoll, da schrottest Du Dir evtl. die Hardware, wenn Du da so ran gehst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade den Inno G80 GTS installiert, echt super das Teil, Idle Temps:

GPU Speicher: 27°C
GPU Umgebung: 29°C
GPU Diode: 37°C
GPU: 27°C

Load Temps (15 Min ATI Tool Artifact Scanning):

GPU Speicher: 33°C
GPU Umgebung: 33°C
GPU Diode: 42°C
GPU: 33°C

Bombastische Kühlleistung!!!!

8800GTS@Stock

Zuletzt bearbeitet:
oO brauch ich ne pumpe undn behälter.. nee das wasser kommt da rein und dann wird zugeschraubt lol^^

ne gtx niveau lässt sich da nich rausholen und wieso was is besser takt oder speicher warum nich einfach beides hochschrauben?

lies mal stickies durch und dann schreib was sinnvolles.. du solltest dir auch bewusst sein dass ne wakü nich unbedingd billig is^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh