Wasserkühlung A8N32-SLI Deluxe

BDM1112

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
29
Hallo an alle

Eine frage an die Profis,ich habe das A8N32 und möchte nun meine wasserkühlung erweitern das heißt ich möchte die originale Heatpipe komplet
abbauen (weil sie mir zu lau ist) und durch normale wasserkühler ersetzen, aber welche soll ich nehmen?

Hat schon mal einer so ein umbau bei diesem Board gemacht?

Ich danke euch schon mal für eure antworten

mfg

BDM1112
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke euch beiden für die schnelle antwort
Super tip mit der seite:banana:

mfg

BDM1112
 
Hm.. was ist denn an der Heatpipe laut? Der olle Lüfter den Asus bei Wakü Einbau empfiehlt?

Ich habe ebenfalls das Board, hab mich aber nach langem Überlegen gegen das Entfernen der Heatpipe entschieden. Ich lasse nun einfach einen Lüfter auf unhörbaren 5V auf den Kühler neben dem CPU-Sockel pusten. Keine Probleme.
 
Ich glaube er meinte auch "lau" im Sinne von nicht leistungssstark genug.
 
ich hab mich das auch gefragt, was sinniger ist. Einen Lütfer drauf pussten lassen oder Wakü.

Für ein normales System würde ich sagen Lüfter, aber ich stelle mir die Frage wie sieht das bei einem System zum ocen aus?

Die NB wird durch dann auch heißer, reicht dann auch noch der Luftstrom zur Heatpipe?
 
Ich hab mein Board umgerüstet weil es leiser werden sollte, und schliesslich fällt der Luftstrom vom CPU-Kühler auf die Heatpipe ja weg. Warum soll ich dann wieder einen extra Lüfter für die Heatpipe einbauen? Dann lieber konsequent sein und ganz weg das Ding.

Fürs OC gibts bestimmt auch ein paar Punkte ..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh