Wasserkühlung, aber welche???

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Nabend Leute,

da ich mir nen neuen rechner zusammenstelle, habe ich mir gedacht das da auch ne wasserkühlung rein soll. nun bin ich aber am grübeln, welche erweiterbar, gut und dazu noch günstig ist.

Kann mir irgendwer helfen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

Mfg

ZIL131

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Macht nichts. Vertief dich einfach in die Matherie und dann können wir dir weiterhelfen ;)

nabend...

jut mein System: Athlon 64 3000+ (Winchester,So 939)
ASUS A8N SLI Premium
ASUS EN 7800GT
Samsung SP0802N 80 GB
ATX-Gehäuse Noname (ehemaliger Plus o.
Aldi Rechner, hat für 120mm,80mm Lüfter platz)

Will damit übertakten (sollte CPU, GraKa und Festplatte kühlen und im Gehäuse sein, (Gehäuse hat noch viel Platz) und Aktiv kühlen.) Die Galaxy von Gigabyte sieht finde ich, nicht schlecht aus, aber was meint ihr dazu?

Achso, hätte gerne eine von 50€ bis 150€.
naja werde ich ja sehen.

ZIL dankt euch vielmals schon im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Für deine 50-150 bekommst du gerade mal eine anständige Luftkühlung für deine genannten Komponenten hin. Startersets z.B. von Alphacool und Aquacomputer gehen zwar bei ca. 150€ los, aber da kommen dann meist noch Kühler und Kleinkram drauf zu. Schau dich mal in einigen Shops um...

50€ bis 150€.
Das klappt nicht kann ich dir schonmal sagen.. du solltest mit 'ner anständigen Wakü ab ~300€ rechnen. Ansonsten bringt es dir nicht viel und du hast eben den Schrott ..

Ab 200€ kannst du CPU und wahlweise GPU oder NB kühlen.

Bei kleinerem Budget musst du gebraucht kaufen oder selber bauen.

ATX-Gehäuse Noname (ehemaliger Plus o.
Aldi Rechner, hat für 120mm,80mm Lüfter platz)

Wenn du nun noch Interesse daran hast, dass wir dich, nachdem wir dich über eine angemessene Preisspanne aufgeklärt haben, weiter beraten, solltest du dringen ein Foto von jenem Gehäuse machen(vom Innenaufbau).

Sorry das ich den Fred hier missbrauche,
aber ich hab großes interesse das ihr mir hilft.

Bin jetzt seit 3 Tagen am lesen und gucken, aber irgendwie raff ich das alles noch nicht so mit den Anschlüssen.

Ich hätte gerne ne WaKü in diesen Tower.

http://img29.imageshack.us/my.php?image=dsc001124nm.jpg

gekühlt werden soll die CPU die NB und die Grafik.
Opti 146, MSi Neo2 und ne 800XT/pe

Und zwar vorne unten gerne den BI ExtremeII
dann auf jedenfall eine leise Pumpe, hatte früher mal ein Aquarium hoffe das ist nicht zu vergleichen.
Als AB gerne so'n Rohr, wollt immer erst ein Fass haben vorne in der Front aber kann ich mir zum Befüllen unpraktisch vorstellen.

Tja und dann hab ich kein Plan mehr.
Wollte so 250-300€ investieren, also wenn ihr lust habt gebt mir Noob doch mal tips.

thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh