Wasserkühlung allgemein

binford6100

Neuling
Hi,

ich bin am überlegen ob ich mein System mit einer Wasserkühlung ausstatte. Ich dachte da an das Levicom Watercube. Wie sieht das bei einer Wasserkühlung eigentlich mit der Dichtigkeit aus?! Vielleicht ist meine Sorge übertrieben, aber ich habe Angst, dass durch Verschleiß oder so irgendwann Wasser entweicht und meinen Rechner zerstört!

Über Erfahrungsberichte bezüglich des o.g. Wakü-Sets würde ich mich freuen!

Gruß
Binford

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, es gibt ein extra Kühlungs-Forum. Da wäre dein Thread besser aufgehoben :d

WaKü's benötigen eigentlich geringe Wartung ... von diesem Komplett-Set halte ich leider überhaupt nichts. Für das Geld lässt sich auch eine eigene WaKü zusammenstellen, die mit Sicherheit ausbaufähiger und leistungsstärker ist als dieses Set.

habe aus auch gemerkt, dass es ein eigenes forum gibt :haha:

Was mit halt an diesem Teil gefällt ist, dass man es schön von vorne bedienen und befüllen kann. Ich will mein gehäuse nicht überall aufflexen, dafür ist es mir zu schade! Außerdem sind 169 EUR nicht wirklich teuer für eine Wasserkühlung! Wenn ich mir die Sets von Innovatek anschauen kommen mir die Tränen!

Oder bin ich auf dem ganz falschen Weg?! Gibt es sonst noch Anbieter?! Oder würdet ihr eher ein komplett eigenes System aufbauen?!

Gruß
Binford

Von dem da halte ich rein gar nix.... eine Wakü braucht um leise zu sein auch Fläche um die Wärme wieder abzugeben. Wenn ich mir das Ding da anschaue wird das alles durch den kleinen Lüfter da geregelt.... sieht für mich nach teuer und laut aus.

ok, habe eben von Levicom folgende Antwort bekommen:

grundsätzlich ist unser WaterCube nicht zur Kühlung einer Grafikkarte gedacht, sondern nur für die CPU und Chipsatz. Bei dieser CPU in Verbindung mit einem Chipsatz ist aber nicht sicher, dass die Kühlleistung unseres WaterCube dafür ausreicht.

Also Finger weg!

Hab ja gesagt: Das Sys ist einfach nix. Bau dir selbst etwas zusammen nachdem du die FAQs im WaKü-Forum durchgelesen hast. Kannst ja auch mal die SuFu benutzen - haben ja schon genug vor die nach einer WaKü für ca. 200 EUR gesucht.

Halte von diesen Komplettkühlungen nicht viel.
Besser ist es ein vernünftiges Set mit 240er Radiator zu nehmen, bzw sich eine Wakü selber zusammen stellen.
Damit hast ausreichend Kühlung für alle Komponenten und hast Reserve für evtl. Erweiterungen.

Nähere Details zum Thema findest du hier

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh