Wasserkühlung Alpahcool Xtreme kaufen?

Icefaker

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
42
Hallo,

wollte gerade eine Wasserkühlung bestellen für folgendes system.

P4 3,2GHz
Intel 865PE
ATI X800Pro (Sapphire)
2 Raptoren 36GB

so...hab da was zusammengestellt....hoffe Ihr könnt mir sagen ob das so in ordnung geht. danke schonmal!!!

4 x SCHL Schlauch PUR 10/8mm glasklar 9,16 EUR
8 x ANS Plugin Anschluss AG 1/4" auf 10mm 16,00 EUR
1 x WAK MB Alphacool NexXxoS NBX-i4 4-Ösen 25,98 EUR
1 x WAK HDD Watercool Silentstar HD-Dual 84,90 EUR
1 x WAK Alphacool MCX ATI X8xx Kompletts 74,90 EUR
1 x KOM Alphacool Xtreme Pro Set 360 12Volt 299,89 EUR
- CPU - Sockel: Intel Sockel 478


MfG Icefaker
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauch auf jeden Fall noch eine Pumpe, nen AB und nen Radiator
 
ich hatte jetzt nur auf seine Zusammenstellung da oben geschielt ;)
 
Da ja Geld keine Rolle zu spielen scheint, würde ich beim Radiator zum Black ICE III oder zum HTF greifen.
 
Jein....da die KOM Alphacool Xtreme Pro Set 360 12Volt leider nicht individuell ist, bin ich an den radi der dabei ist nun mal gebunden. allerdings habe ich auch gelesen das der gar nicht mal so schlecht sein soll.

Pumpe ist dabei....die liang. nen AB ist auch dabei.
Es geht mir jetzt eigentlich nur darum, ob das so alles okay ist, nicht das ich irgendwelche anschlüsse oder so vergessen habe.

Geht das eigentlich das ich alle Kühler in reihe schalte? ich glaub die liang gibt das ja her oder? also im test hier auf liquidluxx hat die, glaube ich, ne riesen leistung gehabt!

MfG Icefaker
 
Du musst doch nicht zwingend das Set nehmen? Wenn du die Teile einzeln bestellst wird das ganze nicht wesentlich teurer für dich. Außerdem bist du so in der Lage den Radiator deinen Wünschen anzupassen.
Wenn du das Set nehmen solltest brauchst du die Anschlüsse und den Schlauch nicht extra bestellen, weil diese Sachen auch schon im Set enthalten sind.
Zum Thema Radiator: Ich stehe auch vor dem Kauf einer Wasserkühlung und jeder hier im Forum meinte das der Alphacool Xtreme III nicht wirklich der Knaller sein soll.

Willst du die Kühler parallel schalten oder was :)? Die Laing Pumpe ist die leistungsstärkste auf dem Markt. Da sollte es also keine Probleme geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Parallelschaltung war gar nicht so unbedingt unwahrscheinlich....schließlich habe ich doch schon einige gesehen, die mit t-stücken abzweigung gebastelt haben, da sie die gpu oder die northbridge nicht mit dem warmen wasser, das direkt vom cpu kühler kommt, kühlen wollten.

Naja, ich denke mal das die Alphacool Xtreme dennoch ausreichen wird, da ja sowieso später das system vom presskopf zum x2 prozi umgestellt wird. Ich denke mal, alles besser als Luftkühlung :coolblue:


€dit: Das ganze System wurde heute um 17:30 bestellt...also hat sich erstmal die Sache erledigt.

€dit²: und schaut euch mal diesen test an Link
Ich würd sagen, der Nexxos hat klar die Nase vorn....ausserdem wesentlich besser verarbeitet!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh