Wasserkühlung angekommen grosses Problem?

robbi850

Neuling
Hey

Trotz sorgsamer prüfung aller Teile habe ich 16/11 Fittings und leider 16/10 schlauch bestellt nun meine Frage soll ich den Schlauch zurück schicken und 16/11 nehmen oder den 16/10 mit viel kraft zuschrauben drauf geht er gut wenn man ihn etwas warm macht danke für eure hilfe mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probiers mal aus. Wenn's nicht klappt, kauf dir passende 16/10er Fittings.

Lösung gefunden einfach etwas aussen durch messer etwas weg genommen mit dem dremel und schon lässt es sich bis 3/4 drauf schrauben das sollte reichen muss nicht ganz runter gedreht werden oder mfg

Robbin, es scheint deine erste Wakü zu sein, oder?
Wenn Dir deine Hardware etwas Wert ist, dann solltest Du schon den passenden Schlauch zu den Fittings nutzen... Nicht umsonst gibt es verschiedene Größen.
Und ein neuer Schlauch kostet 10€, das sollte wohl noch drin sein.

Du kannst die Fittinge auch einfach aufbohren...

Ernsthaft ?
Fittings aufbohren ist glaube ich hier mit Abstand die schlechteste Lösung die man wählen könnte. Unglaublicher Auswand ohne Garantie das man sich dabei nicht einige Fittings schrottet und das obwohl neuer Schlauch nur 10€ kostet.

Danke habe den 16/11 Schlauch bestellt und seit Sonntag läuft es mfg

IMG-20141205-WA0005.jpg

Ich hätte zwar den Schlauch etwas anders verlegt sieht trotzdem ganz gut aus

kürzere wege. aber sieht doch gut aus und funktioniert. glückwunsch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh