Wasserkühlung bauen, Entlüftung??

eckyy

Neuling
Hallo Leute, ich brauche mal Hilfe von Euch,

es geht um meine allererste neue Wasserkühlung:

Ich baue 2 Radiatoren in Reihe ins Gehäuse, den ersten hochkant mit den Anschlüssen nach oben und dann "in Reihe" den zweiten obendrüber liegend, also waagerecht oben ins >Gehäuse rein.
Die Pumpe ist am ersten Radiator senkrecht stehend angebaut,eine EK Kinectic RGB ,eine Pumpen-Ausgleichsbehälterkombi.

Frage : Der Ausgleichsbehälter ist nun ja "unten " und besonders der zweite Radiator ist oben drüber, wie ist das nun mit dem Entlüften?

, hier ist das auch so zu sehen....

denke ich da richtig, wenn der PC läuft, dann wird das Wasser nach oben in den Radiator gedrückt und entlüftet diesen automatisch?

wie ist das ? ich hoffe , ich muss mir keine Sorgen machen,oder?

mit freundlichem Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Luft wird sich im höchsten Punkt sammeln. Daher sollte das gesamte System mit vollem AGB und laufender Pumpe in alle Richtungen geneigt/gelegt werden um die Luft aus den Stauecken zu bekommen. Dabei den Füllstand im Auge behalten und oft genug Zwischenfüllen.

Was mir ein Werbe-/Bauvideo sagen soll verstehe ich nicht. Das hier gebaute System sieht bestimmt einwenig anders aus. Da sagt dieses YT-Video mehr zu deiner eigentilchen Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh