[Kaufberatung] Wasserkühlung bis 200 EUR

Lord

Semiprofi
Servus Leute,
ich habe mir überlegt, da ich bald aus dem Internat ausziehe und damit meinen Rechner nicht mehr ständig transportieren muss, auf WaKü umzusteigen. Leider habe ich bisher wirklich kaum Ahnung davon, welche Komponenten wie gut sind und zueinander passen, insbesondere bei Verschlauchungen. Ich suche also eine Zusammenstellung, die 200 EUR nicht überschreiten sollte. In den Kreislauf sollten CPU (S775), Chipsatz und Grafikkarte (dann eine GF GTX280). Platz für einen Radiator IM Gehäuse habe ich nicht. Overclocking ist erwünscht, aber nicht hardcore - wäre schön, wenn ich die Werte meiner LuKü halten könnte :d

Danke für eure Hilfe.
Lord

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol: 200€ sind zu wenig!

EDIT: stell dich halt nicht so an! :shake:
lies halt wenigstens mal so nen paar sachen zu den waküs durch, damit du mal nen bissle ne ahnung bekommst und net hier bloß einen käse postest und wir sollen dir alles in "arsch" schieben!

Zuletzt bearbeitet:
200eur sind zwar zu wenig, allerdings kann man ja auch hier und da sparen. muss immer wieder darauf hinweisen, dass man auch mit einem alten kernkühler selbst beim oc noch zurecht kommt (65W cpu mal vorausgesetzt - meine erreichte dann wohl so um die 100+W)

sagt niemals unmöglich, sonst stell ich mal ne zusammenstellung rein, die drunter liegt :d
klar gibts dann keine sachen, die top sind, aber trotzdem sicherlich ausreichend und funktionell.

@lord
sag nicht dass du keinen platz im gehäuse hast, das kann ich mir nur bei einem barebone vorstellen. selbst bei meinem cube360 (siehe sig) haben ins/ans gehäuse ein 120er und ein 240er gepasst

200eur sind zwar zu wenig, allerdings kann man ja auch hier und da sparen. muss immer wieder darauf hinweisen, dass man auch mit einem alten kernkühler selbst beim oc noch zurecht kommt (65W cpu mal vorausgesetzt - meine erreichte dann wohl so um die 100+W)

sagt niemals unmöglich, sonst stell ich mal ne zusammenstellung rein, die drunter liegt :d
klar gibts dann keine sachen, die top sind, aber trotzdem sicherlich ausreichend und funktionell.

@lord
sag nicht dass du keinen platz im gehäuse hast, das kann ich mir nur bei einem barebone vorstellen. selbst bei meinem cube360 (siehe sig) haben ins/ans gehäuse ein 120er und ein 240er gepasst

kosten doch die kühler fürs board schon locker 100€ :shake::shot:

für den chipsatz :confused:

da reicht der günstigste kühler überhaupt. für die graka reicht im prinzip auch gpu-only (evtl. spannungswandler mit kühlen)

cpu-kühler reicht nexxxos (bessere sind ja schließlich teurer)
pumpe gibts auch für wenig geld (an die die nur noch laing und AS kennen)

man darf nicht vergessen, hier wird nach 200eur gefragt. meine meinung zu pumpen kennt ihr auch - klar ist AS und laing das beste, aber auch das teuerste.

radis sind ja sehr günstig - auf jeden fall 360er - es sei denn vom platz her, dann zusehen, dass mit einzelnen radis mind. ein 360er zusammen kommt.

hier:
225v45.jpg

gut, sind 225EUR,aber bei der nächsten aktion sinds unter 200eur (falls hoffentlich wieder bald eine kommt)
edit: die kühler für chipsatz und graka sind natürlich nur platzhalter und verändern sich je nach hardware

Zuletzt bearbeitet:
leider weiß ich jetzt nicht direkt, was du für ein board hast und ob der gpu kügler auf die GTX280 passen würde, aber:

billiger gehts doch schon fast nimmer

und des sind nur schlechte komponenten

BEi so einem System würde ich dei Wakp dem Budget der restlichen Hardware anpassen, was anderes hat keinen Sinn. Lass außerdem die Finger von der GTX 280, die ist viel zu teuer und wird mit serh hoher Wahrscheinlichkeit von der neuen ATi Karte abgezogen.

Ja, und ich finds auch immer lustig wenn Leute sich ne Graka für 500+ € kaufen und dann möglichst bei der Kühlung etc. sparen wollen :d
Also: Nimm ne HD4870 oder ne 4850 und dann tu was bei der wakü draugf ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh