Wasserkühlung bis etwa 450 Euro

Nijam

Neuling
Hallo,

wie im Titel beschrieben suche ich eine Wasserkühlung im Bereich bis 450 Euro. Da ich recht neu bin im Thema Wasserkühlung, würde ich euch gerne um Hilfe bitten.

Zu kühlen sind:

Intel i7 4770k auf 4,3GHz bei 1,185V (DarkRock Pro3)
Palit GTX 980ti SuperJetstream

Gehäuse:

Corsair 780T
2x Corsair AF140 im Deckel
1x Corsair AF140 hinten
3x BeQuiet PureWings 2 120mm vorne
1x BeQuiet PureWings 2 120mm unten

Momentan wird mein PC rein durch Luft gekühlt und die Temperaturen sind auch eigentlich ok, aber besser geht immer und je kühler, desto höher kann ich takten. Im Sommer sind die Temperaturen schon ordentlich gestiegen, da Dachwohnung. Zwar immernoch alles unter 65°, aber mich nervts. Außerdem ist mir das Ganze irgendwie zu laut.

Habe einige Komplettsets gefunden, aber habe leider keinerlei Ahnung welche davon zu empfehlen sind. Vorallem die Sache mit den D5/UC etc Pumpen verwirrt mich.

Ich möchte mich nicht arm machen, dennoch aber eine gute Kühlung haben, die meine jetzige Luftkühlung locker schlägt und dabei deutlich leiser ist.

Platz im Gehäuse ist für 2 360er Radiatoren. Overkill oder doch zu empfehlen?

Ist es zu empfehlen ein solches Set zu kaufen, oder wäre jemand so nett mir ein komplettes WaKü System zusammenzustellen? (Fittings, Flüssigkeit, Lüfter, Radiator, Schlauch (einfach alles :d))

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einlesen musste dich schon selbst. aber viel bessere temps als jetzt wirst du im (hoch)sommer auch mit ner wakü nicht bekommen, sofern das stimmt. einen 4770k unter 65°C zu kühlen, erfordert schon eine WT von 35-40°C (bei angenommen 30°C raumtemp im dachgeschoss wird die WT eher richtung 40°C gehen)
die 980ti kannste dann durchaus mit nem dT von +10K zu WT betreiben können (also dann 45-50°C).
also ob sich das lohnt... es sei denn du willst basteln

Das ich basteln will, dass kommt noch erschwerend dazu :d Macht einfach Spaß.

Der 4770k ist geköpft, ist wohl mit ein Grund, warum er bei den jetzigen Temperaturen im Prime95 nach 30min max. 67° erreicht.

Die 980ti hat aktuell um die 74° wenn ich GTA5 auf 1440p spiele. Allerdings ist diese momentan auch nur werksseitig getaktet.

Temperaturen habe ich vorhin gemessen. Aktuell sind es 27° in dem Zimmer, in dem der PC steht.

Allerdings ist dieser halt auch relativ laut, obwohl alle Lüfter gedrosselt sind. Das stört mich zusätzlich.

Nimmst Du dieses Set + GraKa-WaKü + Werkzeug (Vorsicht, das Ding scharf ohne ende) + den extra AGB (das 5,25"-Teil im Set ist nicht gut zum befüllen) + den Extra-Schlauch + die Zusätzlich benötigten Anschlüsse:Anhang anzeigen Warenkorb - Aquatuning Germany1.pdf

Das ganze bekommst Du bei Aquatuning.de

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh