Wasserkühlung blubbert^^

Trice1001

Banned
Malzeit!

So ich hab mir heute ne Wasserkühlung angeschaft !!

find ich ja tool das meine CPU jetz einige Grads Kühler ist!
ABER das Gebluber nervt! bekomm ich das irgendwie weg?

mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sinkt der Wasserspiegel im AB ? Eventuell noch Luft im System ? Ansonsten was für eine Pumpe und AB.

Kann vllt. daran liegen, dass sich irgendwo im kreislauf ne Luftblase hält, daher blubbert dann das Wasser. oder die Pumpe zieht Luft. öffne mal den AGB und lass laufen.

Lol, die gute alte Thermaltake SE...
Das blubbert im AGB, da der Rücklauf nicht unterhalb des Wasserspiegels ist, wenn man sie normal auffüllt...
Lösung: Beim Füllen Rechner nach hinten kippen und den Ausgleichsbehälter im 5,25" Schacht soweit auffüllen wie möglich. Da bleibt dann immer noch genug Luft zum Ausgleich der thermischen Ausdehnung drin und das Blubbern is wech... :bigok:

also normal kannst du nen schwamm in den ausgleichsbehälter stecken, hab ich bei meiner laing ddc plus mit ausgleichsbehälter auch gemacht, die is jetzt um einiges leiser!

Lol, vor allem müsste der Schwamm durch die Füllöffnung gepresst werden... Durchmesser ist so 8mm :lol:

Doctorweir schrieb:
Lol, vor allem müsste der Schwamm durch die Füllöffnung gepresst werden... Durchmesser ist so 8mm :lol:

man kann den schwamm ohne probleme zuschneiden, das sollte nicht das große problem sein!

Also meint ihr einfach ein anderen ausgleich behälter nehmen und das Prob ist gelöst`?

das sind mehr als 8mm ! aber keine 8 cm^^ vllt 3 cm oder so

:hmm:
Ok, ich lasse mich auf 10mm hochhandeln...
IMG_1961.jpg
;)

Doctorweir schrieb:
Neee...einfach vollmachen wie oben beschrieben...

Aber reicht denn dann der Druck der Pumpe aus, um das Wasser in den AB zu pumpen und dadurch einen Kreislauf zu erreichen? ich selbst habe auch das blubbern mit meiner TT se. Den Gedanken mit mehr befüllen hatte ich auch schon, im Moment habe ich auch nicht einmal die komplette mitgelieferte Flasche mit der Kühlflüssigkeit aufgefüllt. Kann man denn alles in den AB schütten? Hab mal von hinten am Anschluss geschaut und sehe den Wasserspiegel gerade bis Unterkante des Rücklaufs, wenn das Wasser nun diesen noch bedecken würde, habe ich die Befürchtung, dass die Pumpe es nicht schafft.

Habe auch die SE,und voll bis obenhin gefüllt.
Kein blubbern mehr wie am anfang-allerdings ist nach ca. 2 monaten hin und wieder die Pumpe nicht angesprungen.
Hab sie durch eine HPPS+ ersetzt da ich mir einen ausfall nicht leisten kann.
mfg

Der Druck reicht natürlich. Ist für die Pumpe eher einfacher in nem geschlossenen Kreislauf ohne Luft dazwischen...
Und man bekommt den AB wie gesagt eh nicht ganz voll, da der Einfüllstutzen ja etwas versenkt ist...ein bischen Luft ist auch notwendig wegen der thermischen Ausdehnung des Wassers, wenns warm wird :)

Habe meinen Rechner vorerst etwas schräg nach hinten gestellt. Die Wirkung ist ja genau so, da der Stutzen nun auch unter Wasser leigt. Das blubbern ist total weg und die Temps. sind auch normal. Hat bei Euch denn die org. Flasche die dabei war ausgereicht oder habt Ihr noch zusätzlich auffüllen müssen um den Pegel zu erreichen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh