• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Wasserkühlung + Case - Was haltet Ihr davon...???

U4Charly

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
12
Ort
Norddeutschland
Bin eben noch auf einen interessanten Link gestossen !!!

Case (Chieftec Dragon 901) + Wasserkühlung (H2O - Cool Sprinter V2.0) für 254,04 EURO

http://www.h2o-computer.com/index2.html

Was haltet Ihr davon ???

Ein Dragon 901 mit einem SLK-Kühler und Silentlüfter kostet ja auch schon eine Stange Geld. Warum nicht gleich Case mit vernünftiger WaKü ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht, wenn schon so n Set dann mit dem Casetek 1019ALU gehäuse.

Ich bin der Meinung wenn ich mir eine WaKü hole,
dann eine gute, nicht so n komisches NoNameset
 
@U4Charly,

ich hab wie FatimaXP sagt " das
komische Nonmaeset" die Cool
Sprinter im CS901 Gehäuse.
Bin super zufrieden damit.

Das" komische Nonameset "
wurde schon von www.tweakpc.de und
www.ttex.com getestet.

@FatimaXP
Bevor Du so was abläßt würde ich mich erst mal informieren und dann eine
Meinung bilden.

Meine Bilder findest Du im Album
bei H2O-Computer
 
Vielen Dank für die schnelle Reaktion !!! Leider habe ich die Bilder bei H2O nicht gefunden. Die Tests habe ich jedoch gelesen.

Noch ein paar kurze Fragen:

Was hältst Du denn von der Kombi aus Case und WaKü bei H2O ??? Und vom Preis ???

Passt ein Dämm-Matten-Set (Passform) trotz vorinstallierter WaKü noch in das Gehäuse ???

Kann ich ausser der CPU auch noch andere Komponenten (GPU, HDD usw.) mit der vorinstallierten WaKü kühlen ???

Wie laut (leise) ist Dein System ???
 
@U4Charly,

ich höre nur noch meine Platten. Sonst ist ruhe.
Den 12 cm Lüfter höre ich nicht.
Ich will auch irgendwann meine um den NB Kühler erweitern. ISt aber kein Problem mit dem Singleradi. Dann habe ich halt statt
40 °C 41°C max.
Den Chieftec bekommste für ca 85 Euro + Versand
dan brauchste noch das Blech zums Netzteil tiefersetzen 22 Euro
und die Wakü für 129 Euro + 12,90 Euro Versand.
Dann muß du basteln.
Für die 254 Euro brauchst Du garnichts mehr zu machen.
Außer die Wakü mit shine up und destiliertem Wasser zu befüllen.
85,00 Euro Tower
12,90 Euro Versand
22,00 Euro Blech und Versand
129,00 Euro Wakü
12,90 Euro Versand
summa sumarum
261,80 Euro

Poste doch deine Fragen direkt im H2o-Computer forum
Die können Dir genau sagen was Sache ist.
 
@littich

Scheinst ja ein Fan von diesen Sets zu sein, poste mal deine temps mit angabe von Vcore und Taktrate
 
@FatimaXP,

mich ärgert nur das lapidare noname und taugt nichts.

so zu meinen Temps.

Athlon XP2400+ @orginal 2,0 GHz
Vcore 1,7 Volt
Zimmer 25,2 °C
Festplatte 32°C
Mainboard 34°C
CPU idle 34°C max 40°C

mit Enermax geregelt auf minimal 650 U/min und HTF Single
Der Enermax ist der einzige Lüfter im Case außer der noch im NT.
 
relativ gut die Werte.

Trotzdem bleib ich dabei, wenn schon dann hochwertig, da gebe ich lieber 70€ mehr aus.
 
Ob "Hochwertig und teuer" oder lieber die "Low-Budget-Lösung", muss ja jeder selbst entscheiden.

Auf jeden Fall habe ich über die "H2O Cool Sprinter V2" bis jetzt nur gutes gelesen. Die Testergebnisse scheinen ebenfalls zu überzeugen und die Erfahrungen und Tests im H2O-Forum machen auch Eindruck. Warum also unbedingt 70-100 Euro mehr ausgeben ???

@uklittich

Wie Du vielleicht schon gesehen hast, habe ich mein Begehren ebenfalls in das Forum von H2O gepostet und mich dort auch ein bisschen umgeschaut. Ich habe da was von Dual- und Singleradiatoren gelesen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich später auch noch andere Komponenten kühlen will, muss ich da einen Single- oder einen Dualradi nehmen. Und welche Art von Radi ist im "Cool-Sprinter-Set" enthalten ???

Was sollte ich evtl. gleich mitbestellen um alle wichtigen Komponenten ausreichend per WaKü zu kühlen ???

Bitte teile mir noch mal mit, wo ich die Bilder genau finden kann. Würde mich wirklich mal interessieren !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh