[Kaufberatung] Wasserkühlung cpu & gpu

scottrider

Neuling
Hallo

wollte mir auf weihnachten warscheinlich auch eine wakü holen.

dazu hab ich mir auch schon die faq durchgelesen und die vorschläge angeschaut.

zu kühlen wäre :

q6600 @ ca 3.3 ghz
ati hd 4870 powercolor pcs+ 1gb

später evtl noch das mobo (p5q-e)

hab mir bei aquatuning mal was zusammengestellt und wollte nun eure meinung dazu hören.

in dem warenkorb fehlt der tfc xchanger 360 , weil er bei aquatuning nicht im sortimet ist.

wichtig wäre mir noch das alles komplett intern verbaubar wäre ( case -> TT armor), da eine gewisse mobilität (lans etc) doch da sein sollte, und ich keine platx für nen mora oder so habe.

Mfg Scottrider

Anhänge

• waküwc.jpg
    waküwc.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Liste fehlt aber noch das eine oder andere,wenn du das nicht schon hast.

Ich glaube, die PCS+ hat ein anderes Layout als die Normalen. Dann wird der Heatkiller wohl nicht passen.

Guck mal hier rein, ab Post #1263. Da wird ein wenig über die Powercolor geredet.

mit dem EK 10er Laing Ausatz wirst du nicht viel Freude haben, der zieht gern mal Luft an. Mit dem 14er siehts besser aus.

In der Liste fehlt einiges. Wieviel kannst du maximal investieren?

so maximal wären ca 300€ drin.

ich weis es fehlen noch schläuche da wollte ich 13/10er von feser nehmen.

wie sieht es mit dem radi aus ? reicht er und hat er noch reserven für ne mb kühlung ?

und lüfter da ich schon welche im pc da fehlt nur noch einer

Ja, der Radi reicht. Als Pumpe bevorzuge ich eher eine Aquastream XT. Schlauch eher den 16/10 Feser, lässt sich besser verlegen.

ja die AS wäre die alternative aber die laing mit dem aufsatz hats mir iwie angetan.

wo gibts die 16/10 von feser bei aquatuning und im ac-shop sind sie soviel ich weis nicht gelistet oder meinst du die danger den ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh