PrettyFly
Urgestein
Hi Luxxer, jetzt wo feststeht, wie mein neuer PC hardwaretechnisch aussehen soll, werde ich mich mal an die Wakü machen:
Erstmal vorweg: Ich habe nicht unbedingt so viel Ahnung von WaKüs, also entschuldigt meine Fragen, und beachtet jedes Detail
Habe mich jetzt nen gutes halbes Jahr eingelesen, und nen bisschen im Forum geguckt und gepostet, das is mein einziges Wissen^^
Was soll gekühlt werden?
Gekühlt werden soll die CPU, die Grafikkarte, und das Mainboard, mit Ausnahme der Southbridge.
Die Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0)
Graka: ATI Radeon 4870
Mainboard: DFI LanParty DK P45-T2RS
Das Gehäuse:
Lian LI A71 B
Dazu kommt der Triple-Radi-Deckel von Lian Li
Was soll die Wakü bringen?
In erster Linie gute Temperaturen und maximales OC-Potenzial, allerdings möchte ich es auch schön ruhig haben
Und der Modding-Effekt ist auch nicht zu verachten, deswegen soll auch farblich alles passen
Hier ist meine Zusammenstellung:

+TFC XChanger Triple, 99€
+Watercool-Mainboard-Kühler, denke so 85€
+Radi-Deckel von Lian Li, 24€
Alles in allem ca. 560€
Wollte zwar eigentlich unter 550 bleiben aber okay.
Und jetzt die wichtige Frage:
Fehlt da noch irgendwas??
Irgendein klitzekleines Teil, was aber wichtig ist und wo es ohne nicht funktioniert, so wie die Anschraubtüllen? Funktioniert das alles so zusammen?
Alles kompatibel? Bitte helft mir, bin ein Anfänger, und für mich sind die "selbstverständlichsten" Teile nicht selbstverständlich^^
Viele Grüße,
viper
Edit: Wollte dazu Rote und Gelbe Lebensmittelfarbe vom Ebay-Verkäufer "stoebertantchen" mischen und ins Wasser tun, denke das geht klar oder?
Erstmal vorweg: Ich habe nicht unbedingt so viel Ahnung von WaKüs, also entschuldigt meine Fragen, und beachtet jedes Detail

Habe mich jetzt nen gutes halbes Jahr eingelesen, und nen bisschen im Forum geguckt und gepostet, das is mein einziges Wissen^^
Was soll gekühlt werden?
Gekühlt werden soll die CPU, die Grafikkarte, und das Mainboard, mit Ausnahme der Southbridge.
Die Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (E0)
Graka: ATI Radeon 4870
Mainboard: DFI LanParty DK P45-T2RS
Das Gehäuse:
Lian LI A71 B
Dazu kommt der Triple-Radi-Deckel von Lian Li
Was soll die Wakü bringen?
In erster Linie gute Temperaturen und maximales OC-Potenzial, allerdings möchte ich es auch schön ruhig haben

Und der Modding-Effekt ist auch nicht zu verachten, deswegen soll auch farblich alles passen

Hier ist meine Zusammenstellung:

+TFC XChanger Triple, 99€
+Watercool-Mainboard-Kühler, denke so 85€
+Radi-Deckel von Lian Li, 24€
Alles in allem ca. 560€
Wollte zwar eigentlich unter 550 bleiben aber okay.
Und jetzt die wichtige Frage:
Fehlt da noch irgendwas??
Irgendein klitzekleines Teil, was aber wichtig ist und wo es ohne nicht funktioniert, so wie die Anschraubtüllen? Funktioniert das alles so zusammen?
Alles kompatibel? Bitte helft mir, bin ein Anfänger, und für mich sind die "selbstverständlichsten" Teile nicht selbstverständlich^^
Viele Grüße,
viper
Edit: Wollte dazu Rote und Gelbe Lebensmittelfarbe vom Ebay-Verkäufer "stoebertantchen" mischen und ins Wasser tun, denke das geht klar oder?
Zuletzt bearbeitet: