[Kaufberatung] Wasserkühlung - CPU u. GPU (vorerst)

coopmine

Enthusiast
Einen guten Abend wünsche ich ;)
Da ich mir kommende Woche auch eine Wasserkühlung zulegen möchte
und echt noch ziemlich neu auf dem Gebiet bin, brauch ich
ich Profis um mir ein bischen beim Einkauf zu helfen :)
Ich hab mir da schonmal was zusammengestellt basierend auf verschiedenen Tests und Threads zu den jeweiligen Komponenten - Nun zu meiner Liste

wk2h8y.jpg

- Geht das so klar?
- Fehlt was?
- Irgendwas austauschen?
- Alles austauschen? :)

Folgendes System möchte ich kühlen und ein Upgrade der Wasserkühlung sollte mit den Komponenten auch noch drin sein :)

CPU: AMD Phenom X4 9850BE @ 2.5 Ghz stock
RAM: G.Skill 4GB DDR2 800 (2x 2GB)
MB: ASUS M2N SLI-Deluxe
GPU: Nvidia Geforce GTX260
Gehäuse: Coolermaster Cosmos S

Wassergekühlt soll (vorerst) Nur die CPU und GPU

Danke schonmal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nen TC als Radi? Für was ne Spritzflasche?

Mal so als Vorschlag, sollte komplett sein, denn bei der Pumpe brauchste auch noch Adapter:

~400€ / abzüglich 3% bei Vorkasse... www.a-c-shop.de

Zuletzt bearbeitet:
Update: Okay... hab nen AGB hinzugefügt... wie konnt ich den nur vergessen ? :d

Najo hab viel gutes über den TC gelesen... Welchen guten Triple würdest du mir denn empfehlen, wenn nicht den TC?

Ahjo Lüfter sollen 3x 120er Scythe Kama FLEX 1000er ran

Okay mit dem Radi hast mich überzeugt...
mit den Lüftern bin ich noch unentschlossen ;)
Obwohl....
Die kann ich ja alle drei an die Aquastream anschliessen und automatisch regeln lassen...
Alles Klar
Ich stell mal eben ne neue Liste zusammen

Update: tadaaa - so gut?

wakuevgc.jpg

unten ist noch das Fertiggemisch
und ich hab nen 250er AGB genommen - viel hilft viel :d
nee wegen zukünftigen Erweiterungen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Japp, sieht doch gut aus! Und mit dem Radi haste noch genug Luft nach oben.
Was das Fertiggemisch angeht, da gehts noch bissi biller mit dest. Wasser und G48 von der Tanke.

Okay
Herzlichen Dank für deine professionelle Beratung ;)
Ach das mit dem Gemisch passt schon...
Was ich noch fragen wollte: reichen denn 1L ?
Hab nicht soviel Ahnung davon
der AGB zapft ja schonmal 250ml
und der Rest? reicht das?
und ist die Pumpe wirklich gut?
und reicht der CPU Kühler auch zum übertakten?

So, das wärs dann ;)

Danke nochmal

Zuletzt bearbeitet:
1 Liter sollte reichen und die Pumpe ist klasse! Bin zwar eher der Laing-Fan, aber da du direkt die AT hattest hab ich die drin gelassen. Was eventuell noch passen könnte wäre das da: http://a-c-shop.de/Noise-Destructor-v10 zum entkoppeln der Pumpe, soll wohl net schlecht sein das Teil.

Moin Nachbar!

Ich würde einen XSPC SLotin AGb kaufen, der lässt sich sehr einfach in einen 5,25" Schacht einbauen, ergo musst du nicht bohren. Außerdem wäre mir die Fertigmische viel zu teuer. Mit den 10€ kannst du per G48 gut 30-40l anmischen, sparst also um die 3-400e.

Brauchst du eventuell Hilfe beim Einbau? Vielleicht lässt sich da was arrangieren. ;)

Von innen habe ich leider kein Bild, aber der Anblick war nicht sehr feierlich.

Aber 100€ fürn 360 Radi ? willst du Intern verbauen? Wenn nicht warum legst net 20€ rauf und holst dir ein EVo oder ein Mora 2?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh