WAsserkühlung Durchspülen

bulldog06

Neuling
HAllo gemeinde ,

Habe vor ein paar tagen etwas zuviel UV-Färbemittel in mein Wasserkreislauf gemacht nun will ich das wasser wechseln aber das kann ich nicht da nich rückstände im system bleiben, nun meine frage kann ich mein Wasserkreislauf mit leitungwasser spülen und dann normale kühlflüssigkeit (At Protect) reinmachen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leitungswasser is denk ich eher schlecht, aber destilliertes wasser kost ja eh nix, damit kannst es sicher gut spülen

Ich würde das System 2-3 Tage lang mit normalem Destilliertem Wasser laufen lassen und dannach die neue Flüssigkeit mit Schutz reinmachen. Dürfte reichen.

Aber mach doch einfach etwas von deinem jetzigen Wasser raus und mach neues ohne UV Mittel dazu?

ja aber ich habe kein destiliertes wasser hier und komischerweise gibts hier keins in der nähe weder im supermarkt noch in der Drogerie und will nicht ans andere ende der stadt zum baumarkt fahren.

Ich meine ich will es ja nur durchspülen und nicht auf dauer drin lassen.

Auserdem will ich das UV mittel restlos aus dem kreislauf haben.

Zuletzt bearbeitet:
hast du wegen destilliertem wasser schon bei der tanke gefragt? kannst ja auch gleich G30(rötlich) bzw G48(blau oder so) mitnehmen, falls du n neuen korossionsschutz magst

naja dann werde ich eban mal zur tanke gehen.

Danke für eure hilfe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh