Wasserkühlung endlich bestellt

Superpapagei

Enthusiast
Was lange wärt wird hoffentlich dann auch mal gut.
Hier sind die Schnuckis die ich mir ausgesucht habe nachdem ich hier nun eine
Weile nur den Lesenden gegeben habe. Wollte zwar noch warten, aber da Ende nächster Woche eine Woche Urlaub ins Haus steht und der Sommer vor der Tür dachte ich mir doch einfach Sch**** drauf.
Hier nun die Liste der Komponenten. Wenn ich etwas vergessen haben sollte bitte darauf hinweisen dann bestell ich noch etwas nach. Aber ich denke das ist ziemlich komplett.
1 x Zern | PQ | Plus
- Halterung: Sockel 754/939 A64
- 2 x Schnellverschraubungen Gerade 11/8
1 x Laing DDC-PRO
1 x Mora 2 Pro
4 x Überwurfmutter 11mm (für die hier angebotenen Schnelltrennkupplungen)
4 x Tygon R3603 11,2/8mm klar
4 x Schnellverschraubungen Gerade 11/8 (für MIPS Freezer und noch irgendwas ach ja der MOSFET Kühler. Ist aber auch erstmal verschoben.)
3 x WaterWetter 20ml SuperCoolant
1 x Artic Silver 5
1 x CAPE Coolplex 25 extern
1 x MIPS DFI LANPARTY nF4 Series Freezer

11.05.2006 Ergänzung :
1* Aquaero
2* Papst 4412 F/2 GLL
1* Fass-o-matic
1* Temperatursensor für das Fässchen
1* Kugelhahn zum Wasserlassen ;-)
und diverses Kleinzeug wie 11mm Überwurfmuttis und T-Stück etc.

Und von wegen Freundin meuchelt mich ...
Freundin hats mitbekommen aber da sie ihr ganzes Geld für ein Blitzlicht rausgeworfen hat bin ich jetzt fein raus und konnte das mal eben so nebenher fallen lassen... super.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie fehlen da noch ein paar Winkel! ;)
Welche Lüfter kommen denn zum Einsatz?

in ca. 3- 4 wochen gibt den "neuen" t-balancer. das ein mikroprozessor der intern über usb angeschlossen und per software verwltet werden kann. dazu gibts umfangreiches erweiterungszubehör. guck mal bei mCubed vorbei

@ vindiesel
Ich hoffe bzw. denke nicht das ich Winkel benötigen werde. Die Anschlüsse für den CPU Kühler habe genug Platz und das gleiche gilt für den Mips. Da der Radiator extern an meiner Zimmerwand angebracht wird und der Ausgleichbehälter genauso habe ich auch da genug Platz ohne Winkel arbeiten zu müssen. So sind dann auch weniger durchflussbremsen im System.

@ jc2906
Da werde ich nacher mal schauen was es da so gibt, Dnake auf jedenfall schonmal für den Tipp.

So nu isses soweit, alles bestellt und auf dem Weg zu mir .. man ist das teuer geworden. Aber egal meine Ohren und mein Gehirn werden es mir Danken.

Hier mal eine Skizze wie ich mir den Aufbau vorstelle. Und keine blöden Kommentare dazu das ist mit Paint von kleinen Kindern handgeklöppelt worden ;-)
Ok keine Bilder hochladen können auf der Arbeit kommt noch

So als zur Überwachung und Steuerung habe ich den Aquaero genommen da die Open Source Geschichte für mich sehr interessant ist.
Lüfter habe ich ein Paar Papst 4412 F/2 GLL genommen um diese dann im Stacker an den Laufwerkskäfigen anzubringen. Die drei 120 bereits im Stacker verbauten Lüfter kommen erstmal raus. Ich denke 2 120 Papst vorne die reinpusten und das Netzteil welches die Luft raussaugt sollten bei einer Wakü und dem Gehäuse für ausreichend Frischluft sorgen. Im Zweifelsfall kommt je nach Temperaturen noch einer Richtung SpaWas. Aber ab August sollten eh noch ein MIPS Kühler für die Mosfets und ein Graka Kühler rein. Die Mora lasse ich erstmal ohne Lüfter laufen da ich bei meinem System keine hohen Temps erwarte und den passive Betrieb bevorzuge. Und ganz neben bei bin ich auch hammer pleite ;-).
So heute abend gibst noch die Skizze und dann hoffentlich bald ein paar Bilder von den Packeten und deren Inhalt...

Und das ist kein doppelpost das ist ein Up ... zumindest sehe ich das so ..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh