[Kaufberatung] Wasserkühlung für 2x GTX 690 OC und i7 3970X + Mainboard udn Ram

iTzMineCore

Enthusiast
Hallo,
mein Bekannter von mir hat sich einen PC zusammen gestellt!
Und brauche jetzt eine Waku die das packt.
Wasserkühlung für 2x GTX 690 OC und i7 3970X + Mainboard und Ram
Ich habe mir schon mal was Konfiguriert !
Sein Gehäuse ist das Obsidian Series 900D

GPU und CPU
1x EK Water Blocks EK-Supremacy Elite - Intel 2011
2x EK Water Blocks EK-FC690 GTX

Schlauch und AGB,Pumpe
6x Feser Schlauch 16/10mm - UV green 1m
XSPC X2O 750 Dual-Bay Ausgleichsbehälter für 5 1/4 Zoll inkl. Pumpe
Radiator
1x Alphacool NexXxoS Monsta 420mm
1x Phobya G-Changer 360 Ver. 1.2 Black

Ram und Mainboard Kühler habe ich nicht gefunden.
Wenn ihr mir nicht glaubt fast alles ist schon bestellt auser WaKu:
4uxwn6p8.png

27jtz6wy.png

cc8onsw9.png

Danke für euer Hilfe
Mfg Artur.

Anhänge

• z74b5ikd.png
    z74b5ikd.png
    55,1 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selber schuld wenn man sich sowas alles auf amazon bestellt. kann ich nicht nachvollziehen. da wird er ordentlich drauf bezahlt haben und zahlen wenn ihr die wakü sachen auch dort kauft. aber erklär mir mal wie ihr auf 7400€ kommt ? selbst wenn man mit 1000€ pro karte und cpu rechnet komme ich wenn ich schon sehr großzügig beim rest bin nur ganz schwer über 4500€.

die zusammenstellung ist auch nicht grade gut aber naja sein thema.

also wakü sollte er mal mindestens die 480er und 360er von dir nehmen. evtl überlegen ob er den 480er als monster nimmt dann hat er richtig leistung macht aber auch nur sinn wenn er ihn als sandwich bestückt ;)

Edit: habs grad mal nachgestellt und komme auf 4300€

Gleiche konfig nur bei mindfactory 3586€ ohne das gehäuse da die das aktuell nicht haben. wenn du das dann noch bei amazon oder sosnt wo bestellst biste immer noch ~3900€.
ich würde definitiv die bestellung bei amazon stornieren und die sachen bei mindfactory oder wo anders bestellen. 400€ sind schon ne ganzer haufen geld !

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich ja auch was zu geschrieben ;) also gucken ob du den hier http://www.amazon.de/Alphacool-NexX...d=1366637246&sr=8-9&keywords=alphacool+monsta unten verbaut kriegst mit doppelter lüfterbestückung ;)
ist halt recht groß aber hat ordentlich leistung.
aber um den rest werden sich hier gleich die wakü gurus kümmern. ich kenne mich eigentlich wenn eher im unteren bis mitleren budget bereich bei wakü aus aber hier kann man ja mal locker nen 1000er in die wakü stecken wie es scheint.

aber würde mir das mit dem bestellen wirklich nochmal überlegen. insgesammt mit den wakü sachen kommt ihr da am ende dann auf ne ersparniss von vermutlich 600€ wofür sich manch andere nen kompletten pc kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Wo anders bestellen kann er nicht bestellen da das Geld schon da ist also auf Amazon!
Und sonst passt alles?
Kannst du sonst mir noch was anderes Empfehlen =?
Geld spielt keine Rolle !

Also mal über den Daumen gepeilt reichen ein 480er und ein 360er für eine Kühlung, wird aber nicht leise sein.
Eine GTX690 kann ca. 300 W Leistungsaufnahme erzeugen (2*), ein i7 3970x kommt so auf 130 W (ohne OC) macht so um die 730 W (über den dicken Daumen).
Ein einzelner 360er schafft schon 500 W, geht aber bei den beliebten niedrigen Drehzahlen ganz schön in die Knie (bzw. das delta wird entsprechend groß). Mit einem 480er dazu solltest Du über die Runden kommen.

Anhänge

• YL D12SH-12.jpg
    YL D12SH-12.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 58
Ach so, doppelte Lüfterbestückung verbessert die Wirkung der Radiatoren.
Ich empfehle auch eine Lüftersteuerung ala Aquaero 5.0 mit Temperaturmessung und Durchflußmessung (wenn schon, denn schon)

Ok sonst passt alles ?
Noch Verbesserungsvorschläge!
Edit:Welche Lüfter würdet ihr empfehlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke
Wie viele Anschraubtülle braucht er jetzt ?
Ich rechen 12 Stück!

Zuletzt bearbeitet:
erstelle Dir einen Warenkorb bei Aquatuning und speichere ihn ab.
Dann kann die Community Dir auch genaue Tips geben. Sparst so ne Menge Versandkosten - weil Du nur einmal bestellst.

Geht leider nur Amazon.
Mom Bitte!

---------- Post added at 16:48 ---------- Previous post was at 16:27 ----------

So habs:
gfkdg.png

Tni4b.png

---------- Post added at 17:06 ---------- Previous post was at 16:48 ----------

Bis wie viel mann man mit der ca Übertakten !
CPU Ghz

Wieso highspeed Lüfter von BQ ? Sinn ist es doch bei einer Wakü leise zu arbeiten

Gibt es Noiseblocker ELoop oder Scythe Gentle Typhoon Lüfter über Amazon ? Die sind ideal für den Radibetrieb geeignet !

Ich pers. würde keinen AGB mit eingebauter Pumpe nehmen ->zu laut

Ich würde aus opt. Gründen anderen GPU Kühler kaufen und bessere Schraubis

Alphacool Nexxxos UT 60 ist besser als der Phobya

CPU Kühler gefällt mir nicht

Wasserzusatz fehlt

Schlauchneider würde ich nehmen und Pumpenentkoppler sowie eine separate Pumpe und Deckel (Laing DDC + Phobya Metalldeckel)

oder Swiftech mcp35x - PWM Pumpe -> Best

oder Swiftech Dualdeckel und 2x mcp35x

Noiseblocker PK1 oder PK2 für den 420er Radi

Zuletzt bearbeitet:
Was machtn so ne mcp35x2 (dual) an L/h Durchfluss?

> 500 l/h bei normalem Kreislauf realistisch?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon normal? Aber ich denke eher 300-400 max... Glaub es waren 10 D5 nötig für >1000.

Jo, eher so um die 300 L/h. max.

Kommt das nur mir so vor oder ist das hier wieder so ein Fantasieprojekt?

AE schafft die Pumpen auch mit Waküler. Mit einer sind's 47Grad bei mir ;)

Ich habe einiges verbessert und ergänzt:

http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/aade4e01f3091cf874f0ced21118a5d4

Grünes Wasser färbt ab, wenn egal, kannst Fertigmix nehmen, ansonsten würde ich grüne Schläuche nehmen

Pumpe hat mehr Power + leiser Deckel dazu

In den AGB passt deutlich mehr hinein und der ist qualitativ viel besser -> von der Größe ideal für 900D

360er Radi gegen noch besseres Modell getauscht

Aquaero bietet sehr viele Möglichkeiten

Temp Sensor + Durchfmussmesser ergänzt

16/10er Schlauch ist biegsamer

Ablasshahn ergänzt -> erleichtert Wechsel der Kühlflüssigkeit

140er Lüfter ergänzt

Wärmeleitpaste + Lüfteradapter dazu

Zuletzt bearbeitet:
Sonst passt alles ?
Kann er jetzt bestellen ?
Edit:Warum sind nur 5 Koolance 16/10mm Anschraubtülle G1/4" (ID 3/8" OD 5/8") 1 Paar (Art.Nr.: 62311) ?

Das sind 2er Packs = insg. 10 Stück...sind aber noch zu wenig sehe ich gerade.............Moment............editiert...so..20 Stück

Vielleicht noch Winkel dazu..........leg ich rein....2x 45° + 2x 90° Winkel...done

Sämtliche Teile ausser dem GTX690 Kühler hatte/habe ich übrigens selber :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Den Aquacomputer airplex modularity system kann man ja auch im Gehäuse Verbauen ?
Denn hab nur Bilder gefunden wo es Extern war !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh