Wasserkühlung für 65€uro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radiator Lüfter:
Arbeitsspannung: 12V
Nennstrom: 0,17A
Leistungsaufnahme: 2W
Drehzahl: 3000 U/min
Fördermenge: 66,1 m³/h
Geräuschentwicklung: 29 dBA
Gesamtgewicht: ca. 750g

Da kannst du Dir besser eine vernünftige Luftkühlung zulegen. Is auch billiger

pumpe sitzt aufm kühler und warscheinlich kommt das ding schon befüllt zu dir nach Hause. kauf dir den mist bloß nicht

Lieferumfang: komplettes Set bestehend aus allen nötigen Teilen wie: Kupferkühlblock mit verschiedenen Halteklammern, Kupfer-Radiator mit 80mm Lüfter, Wasserpumpe, Slotblende, Wärmeleitpaste, Silikonschlauch, ausführliche Installationsanleitung

Die Global Win Silent Stream beinhaltet alles was nötig ist: einen Wasserkühlblock, einen Radiator sowie entsprechende Verbindungsschläuche aus biegsamem Silikon. Der Hersteller ist so von der Dichtheit seines Sytems überzeugt, dass die GlobalWIN SilentStream bereits im wassergefüllten Zustand ausgeliefert wird, Sie können praktisch sofort loslegen! Der Wasserkühlblock wird einfach auf den CPU Sockel montiert, der Radiator wird einfach an Stelle eines 80mm Lüfters im oder am Gehäuse befestigt. Die gesamte Installation ist in nur wenigen Minuten abgeschlossen. Ein Schaufelrad sorgt für die Umwälzung des Kühlwassers im Kreislauf. Für den Antrieb des Rades sorgt ein Motor außerhalb des Kreislaufs, der berührungslos über ein Magnetfeld die Kraft überträgt ohne mit dem Wasser in Kontakt zu kommen. Diese Pumpentechnik ist bei Wasserkühlungen bislang einzigartig und reduziert den Umfang der Installationsarbeiten auf einen Bruchteil! Dabei wird die Kühlflüssigkeit mit einer Flussrate von ca. 32 l/h zwischen Radiator und Kühlblöck hin und her gepumpt. Ein weiterer Vorteil gegenüber "normalen" Luftkühlungen besteht darin, dass die Abwärme des Kühlers nicht im Gehäuseinneren verbleibt, sondern vom Radiator über einen Lüfter nach Außen abgeführt wird.
Dieses Wasserkühlsystem eine patentierte Entwicklung von Global Win, die die Wasserschläuche zwischen dem CPU Kühler und dem Radiator schraubenlos verbinden. Sollte einmal eine Wartung nötig sein, wie Belüften und Nachfüllen, dank des Einfüllstutzens am Kühler kann dies ganz leicht erfolgen. Erstaunlich wie einfach eine Wasserkühlung sein kann und in Anbetracht des geringen Aufwandes ist die Kühlleistung selbst bei modernen schnellen Prozessoren erstaunlich gut!
wer des liest und in irgendeiner Form ahnung von der materie hat, dem sollte sofort schlecht werden

Lest euch ma die User Bewertungen durch, unglaublich wie die alle von dem Ding schwärmen, da fällt einem echt nix mehr zu ein...

Es gibt durchaus Luftkühler, die wahrscheinlich Leistungsfähiger und leiser sind.

Wenn aber jemand geil auf ne Wakü für lau ist und nen standart Prozzi damit kühlen will, wieso nicht.

Klar, silicon Schläuche, 32l/h, ein lauter 80`er Lüfter wären auch nichts für mich (hab grad für ca400€ bestellt).
Was will man für die 65€ schon herausragendes erwarten.

nichts, aber für 100 bekommt man was, von dem man was erwarten kann.

Sind die Restposten immer noch nich weg ^^

Die grüne Wakü da oben schwirrt ja seit geraumer Zeit bei Ebay durch den Orbit

ho thx men! Also ich hab mich nämlich leicht gewundert als die Bewertungen alle übermäßig gut waren! Da dacht ich mir fragste mal Leute die Ahnung haben. :d

Und wo bekommt man die im Thread oft genánnte WaKüs für 100€ die es bringen? Mein Ziel ist es einen P4 NW 3,0 ghz zu coolen (vllt ocing, mit Standart kühler und VCore sind 3,5 drinne, dacht mir mit n bissl mehr core und ner günstigen WaKü komme ich so 3,7-3,8) und vllt später als Zusatz eine Gefroce 5900 XT (So auf 5950 Ultra Niveau)

also greetz da pro

also "prozessor only" geht ohne probs mit nem single radi set von

netvader.com
alphacool.de
1a-cooling.de

etc .

wenn die graka mit gekühlt wird würde ich schon nen dual radi nehmen, das dürfte beim oc von vorteil sein, um die temps niedrig zu halten.

kühler heißt nicht zwingend mehr oc-potential, wnn die cpu am ende ist, bringst du diese auch mit mehr kühlung nicht höher.

hm wenns dir auf die Euros ankommt :

Handarbeit und Kreativität sind gefragt würd ich sagen

1. gebrauchter oder billiger cpu wakü Kühler / Kupferblock , Schweiß
2. Radi vom Schrottplatz oder Ebay / Marktplatz
3. Schüssel mit Deckel als AB ( oder Wasserflasche auch immer gern genommen )
4. ne Hydor oder ähnliches als Pumpe
5. den Rest irgendwie zusammensuchen ^^

Zuletzt bearbeitet:
wenns ne selber bau wakü sein soll kann ich nur sagen eheim compact 600 bei zooplus für ~14€, das find ich gut.

mmmmh selberbauen is n kewle Idee hab ich bis jetzte noch gar nit in erwägung gezogen :).

Also nur mal damit ich nix vergesse:

+Ausgleichbehälter (kann man da vllt n glaskasten bauen/benutzen?)
+Dual Radi
+Schläuche (wohl oder übel kaufen)
+Pumpe auch kaufen
+Kühler ---> www.ebay.de (ich schätz ma n Corp)

Was vergessen? Wie teuer is das ungefähr?

da kann man aber auch rechnung zahlen , sowas finde ich super.^^
die haben auch ab und zu rabatt aktionen.

ansonsten jap.

Wo ist der unterschied bei den Pumpen? Größe des Kreislaufes oder? Ich hab da an einen sehr kleinen gedacht der in meinen BigTower passt

wie hoch ist das risiko das man seine komplette hardware vernichtet? (wasseraustreten etc?)#

edit: was is wcp?

Zuletzt bearbeitet:
wenn alles richtig gemacht wird gleich 0, als am besten du nimmst Verschraubungen und wenn du kein Fehler bei der Montage machst, läuft acuh kein Wasser asu.

wcp heißt www.watercoolplanet.de

okay d.h. für graka im eigenbau und und das einzige was man so kaufen muss is der Kühler für die CPU und Pumpe.
Kewl ich rechne ma das ich dann mit 120€ (?) klar komm?

ich hab ma auf www.wassergekuehlt.de geaschaut und da hab ich diese Kupferblöcke gesehn. Was haben die so für eine Kühlleistung? und reichen 40x40x17,5mm für GraKa und Cpu? (Also für jedes einen) Und wie dichtet man die nach den Bohrungen wieder ab?

Kann man einen Radiator selber bauen? Wenn ja, welche Eigenschaften braucht der?

greetz da pro

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt bei www.wassergekuehlt.de nachgeguckt und da hab ich das gefunden:
E-Cu Kupfer rohling 40x40x17,5 mm kann man das nehmen? und wie Dichte ich nach dem Bohren wieder ab? Wie is die Kühlleistung von sowas?

die kühlleistung hängt dann eigentlich von dir ab, je nachdem was du draus machst.
für die NB sollte das aber vollkommen ausreichen.
abdichten kannste du das indem du das teil wieder dicht lötest. ;)

oh löten mmmhhh, wäre ne Idee :d. Wie meinste das, was ich drauss mache?

ich dachte du meinst einen rohen kupferblock ?
den musst du doch noch bearbeiten und alles, oder wie hast du dir das vorgestellt ?

jaja scho klar alsi ch dacht ich muss nur die gewinde machn und und den durchfluss ;) hab ich da was vergesse? Reichen die Maße aus für GPU und CPU?

jo, gewinde und durchfluss.
das kann man aber auch gut, schlecht, mittelmässig oder was auch immer machen :p
für die NB reicht die grösse, bei der CPU kannste ja mal ausmessen.
obwohl ich mir für die cpu lieber einen günstigen gebrauchten oder neuen holen würde. (ich kenne deine bastelskills ja nicht)

NEU z.B. Zern PQ 24,99,- oder NexXxoS SP/HP Pro 25,99 - 29,99,-
oder irgendwas anderes in der preisklasse.

//edit : ich sehe grade das du ja nur CPU und GPU kühlen willst.
für die GPU reicht die grösse nat. auch.

wenn du natürlich nur ein "L" bohrst, so wie in dem link weiter oben dann brauchste auch nichts dichtlöten.
bei der cpu geht das aber nicht mit der "L" bohrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh