Wasserkühlung für A64 - bis 100 Euro!

me too.

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
411
Ort
Bremen
Hallo,

Ich suche eine Wasserkühlung bis ca. 100 Euro!
Wenn möglich, dann sollte Grafikkarte und CPU gekühlt werden.
Im Notfall reicht aber auch die Kühlung der CPU aus ...

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 100 Euro ausgeben!
Bei Ebay waren ein paar Sets drin, aber da bin ich mir nicht sicher und suche hier lieber professionelle Hilfe.

Der Wasserkühlungsguide war da schon klasse, allerdings weiß ich nicht genau welche Komponenten ich am Besten für einen A64 nehmen sollte?!

Augenmerk liegt natürlich vorallem darauf, dass es schön leise ist.
120mm Lüfter habe ich noch genug hier ... brauche also nur CPU (evtl. GPU Kühler), Schläuche, Pumpe, Radiator, Ausgleichbehälter usw. ...

Danke für Eure Hilfe! :)


ciao
Chris

PS:
Falls jemand ´was Gebrauchtes hat, bietet es gerne an! :)

Soll für nen A64 3200+ sein, der bei mir im Moment mit Luftkühlung auf 2300MHz läuft. Allerdings sind da die Lüfter sehr laut.
Und die Grafikkarte ist eine 9800pro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für das System muss schon was vernünftiges her. Bis 100 Euro bekommst du grade mal nen ordentlichen Kühler und nen Radi. Dazu noch etwas Kleinkram. Wenn du auf nen AB verzichten kannst und ne Hydor L20 nimmst, kommst du relativ billig weg.

Aber mit 200 wärst du viel besser bedient.

cu
FuNKeR
 
Meintest du nicht, dass du das leise haben willst? Und meintest du nicht auch, dass deine CPU übertaktet ist? Dann halte ich das erste und dritte doch für arg ungeeignet. Das erste leistet 100pro nicht genug und das zweite sieht einfach nur billig verarbeitet aus :-[ Würde ich niemals kaufen.
Das zweite Set ist ein Einstieg ins Wakügeschäft. Das sind immerhin gute Komponenten, aber dann fehlt dir noch n AB und bei einem übertakteten A64 würde ich auch noch einen größeren Radi empfehlen.

Wenn du aber meinst, dass dir ein Single-Radi langt, dann empfehle ich das Set von Kailon (Link). Die Quali ist in Ordnung und es ist auch nicht teuer.

cu
FuNKeR
 
also ich habe mich ehrlich gesagt jetzt ziejmlich lange mit wakü beschäftigt weil ich mir auch eine anschaffen wollte.

wenn du wirklich den mist kaufen willst den du da verlinkt hast dann tut mir das leid.
bevor du dir sowas kaufs nimm lieber das geld und hol dir ne ordentlich luftkühlung, die wird mehr reißen und deine ohren schonen.

wenn du etwas vernünftiges willst dann schau die z.B. bei alphacool um oder schau dir das einsteiger set von 1a-Cooling an.

die von dir verlinkten waküs sind müll, weil:
die erste hat nen zu kleinen radi und zu kleinen lüfter

das zewite set hat für meinen geschack einen zu kleinen radiator und irgend einen 120mm lüfter

beim dritten set kann man nicht erkenne was der verkäufer für anschlüsse benutzt, wenn es z.B. nur schlauch tüllen wären würde ich die finger davon lassen.

wenn das wort müll zu hart sein sollte ersetze es durch nicht geeignete waküs
 
ich kann mich meinen vorrednern nur anschkießen und dir auch raten noch ein weng zu sparen und eine wakü ab 150€ zu holen. nach oben sind natürlich fast keine grenzen gesetzt ;)

ich bin am zusammenstellen meiner zweiten wakü für mein neuen oc rechner. aus dem alten wird dann mein arbeitrechner (sehr leise dank hammers wakü)
 
von 1a cooling gibts ein (wie ich finde) gutes einsteigerset für 99 euro

hast dann einen sehr guten cpu kühler, radi is halt single aber auch gut, pumpe hydror kannst ja später wechseln.
 
jupp, das set ist nicht schlecht, wobei das set mit dem zern singel radi doch besser ist. aber wie gesagt ich würde mir kein set bei ebay holen, bei 1a-cooling oder alphacool machst du definitiv das bessere geschäft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh