[Kaufberatung] Wasserkühlung für AMD Phenom II

Rabauke81

Enthusiast
Wie der Titel schon sagt habe ich vor mir eine WaKü für mein P II anzuschaffen, bin aber totaler Neuling was das angeht.

Zum Anfang dachte ich mir, dass ich mal mit nem Komplettset anfange da ich eh ein neues Gehäuse brauche.

Hatte an dieses gedacht, weiß aber nicht was ihr davon haltet. http://www.aquatuning.de/product_in...ltake-Armor-LCS-BWS---Super-Tower---Win-.html

Habe erstmal nur vor die CPU zu kühlen, mir aber die Option für die GPU offen zu halten.

1.Interne Kühlung

2.Budget egal

3.Gehäuse auch egal da ich eh ein neues brauche und für Vorschlage sehr dankbar bin.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein Komplettset ist nie optimal.

Die üblichen Fragen zum Start: Budget, intern, oder extern, wenn intern: in welches Gehäuse ?

PS: Ich hätte eine komplette gute Wakü inkl. Gehäuse für dich -> kannst dich mal via PN melden, wenn du möchtest :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse: einen schicken Lian Li Big Tower
CPU Kühler: einen der Heatkiller 3.0
Dazu beispielsweise einen Magicool Xtreme Triple Radi, 13/10er Schlauch, passende Anschlüsse und als Pumpe eine Laing mit schickem Deckel und Magicool, oder EK Röhren AGB
Wenn du Lüfter brauchst: Yate Loon D12SL12 + 3 Y-Adapter + 7Volt Spannungsadapter
Als Wasserzusatz Inno protect oder Feser Konzentrat -> noch günstiger wäre G48 Kühlerfrostschutz, welcher allerdings nicht farblos ist.

Tante Edit sagt: keine Halterung für den Heatkiller 3 für deinen AMD, also muss ein anderer Kühler her: EK Supreme, oder der OCZ Hydroflow wäre gut

Zuletzt bearbeitet:
*hust* Thermaltake Waküs sind recht suboptimal - ergo es gibt deutlich bessere Komponenten.

@ bundymania: Hast auch Bilder oder Bezeichnungen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh