Wasserkühlung für Casetek 1018

Mick64

Neuling
Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung zuzulegen.
Habe ein Casetek 1018.
Habe gesehen das es dafür einen passenden Radiator gibt von
ChillGuard. Das ist der Dual 80.

Die Frage ist halt, reicht das Gerät?

CPU ist ein AMD 3000+ S939, dafür bräuchte ich dann einen passenden Kühlkörper.

Grafikkarte ist eine 6600gt pcix.

Was brauche ich für eine Pumpe, CPU/GPU Kühler und evtl Northbridge da es ein A8N ist , welches ja einen sehr lauten Lüfter hat.

radi29_3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem winzling sind keine anständigen Temperaturen möglich ... da ist ein besserer CPU Luftkühler sinvoller wenn du am Tower nichts verändern willst ...

Für die oben genannten Parts muss ein Dual 120mm Radi her ...

der kleine chillguard kann höchstens unterstützen... wenn du zb irgendwo einen 120er unterbringen kannst sollte es problemlos gehen

Im Moment ist ein XP-120 drin. Aber das ist mir alles zu laut und bringt auch nicht so die temps. die ich mir dachte.

Wo soll ich den Dual 120mm denn unterbringen? Im Deckel oben?
Wo soll die Pumpe hin, unten sind ja die Festplattenrahmen und dort
befinden sich auf 4 HDD´s

Zuletzt bearbeitet:
ein XP120 ist dir zu laut ? Wohl eher der Lüfter ...

120er sind leiser als 80er ... auf dem Chillguard sitzen dann folglich 2 Lüfter die lauter sind als der eine 120er auf dem XP120 ...

Einen Dual Radi bekommst du in den deckel rein, oder einen externen Tripple (das hab ich am laufen)

Ja das ist ein Enermax 120mm Lüfter nicht gerade leise, wenn er richtig Leistung bringt.
Welcher Dual Radiator wäre das, welche Marke?

Möchte nicht so gerne mit externen Radiatoren arbeiten.

Mick64 schrieb:
Ja das ist ein Enermax 120mm Lüfter nicht gerade leise, wenn er richtig Leistung bringt.
Welcher Dual Radiator wäre das, welche Marke?

Möchte nicht so gerne mit externen Radiatoren arbeiten.
Also wenn du den Regelbaren enermax hast ... wieso regelst die denn dann nicht runter ... oder wird dann die Temperatur zu hoch ?

Ja ganz klar zu hoch weil der auf 2500mhz läuft und da muss der 120er schon richtig pusten.

Kannst du mir sagen was ich am besten für Komponeten nehme?
Ist mir ansich egal, wenn ich da am Gehäuse ein wenig werkeln muss.

So ich habe jetzt mal nachgemessen, also ein Triple geht auf keinenfall oben in die Gehäusedecke.
Da ist leider dann am Ende für den dritten Lüfter kein Platz mehr, wegen dem Netzteil.

würde denn sowas dann reichen wie der
airplex evo 240 ?

Aktiv mit langsam laufenden Lüftern langt ein 240er Radi allemal.
Der Evo ist nicht schlecht, habe den auch und Kühle damit nen Oced Pressi, MB, GF6800GT ohne Probs und absolut leise.

OKay!
Aber die Sache ist, ich find keinen Kühler für die 6600gt PCIX?
jemand was gefunden?

Das schreibt einer der grössten Anbieter für Wakü:

aquagraFX Komplettkühler 6600 PCI Express

Bitte anklicken zum VergrößernKombinierter GPU/RAM-Kühler für Grafikkarten vom Typ nvidia GeForce 6600-Serie nach Referenzdesign.
Dieser Kühler vereint die Funktionen von einem Grafikchipkühler und Speicherkühlern in einem eleganten und sehr flachen Wasserkühler. Dadurch bleibt auch der nächste neben dem PCI-Express-Slot vorhandene Steckplatz verwendbar.
In den Kühler ist ein federnd gelagerter Kern zur Kühlung der GPU integriert, der Höhenunterschiede zwischen den RAM-Bausteinen und der GPU ausgleicht.
Der Kühler sowie der Kern sind aus Aluminium gefertigt und ist schwarz (Kühler) bzw. rot (Kern) eloxiert. Als Anschlussvariante empfehlen wir gerade plug&cool-Anschlüsse. (Geändertes Anschlußkonzept gegenüber älteren Komplettkühlern!)

Variante für PCI Express-Grafikkarten!

Lieferbar ab ca. 20.01.2005!

Und so sieht er aus:

6600_2_200.jpg

Zuletzt bearbeitet:
marke: leadtek
ist die nach dem referenzmodell gebaut?
den kühler hab ich auch schon gesehen

Leadtek weiss darauf keine Antwort, ist ja echt Klasse.

WEiss es hier vielleicht jemand?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh