Wasserkühlung für Conroe auf nem BadAxe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4gig/1,57v bei lukü ?

instalier mal core temp und kuck dir die werte an, das ding dürfte garantiert über 80°C laufen...

sonsten werf mal die sufu an, gibt schon jede menge aktuelle freds bzgl. conroe wakü.

nönö gut gekühlt aber zu laut...dem Proz isses eh wurscht nur die NB wird mir zu heiß,deswegen und vorallem meinen Ohren zuliebe..ich dachte einer hat so ein Teil verbaut und sagt hier was dazu ehe ich mir einen Wolf suche :d

4 GHz mit einem Conroe und Luftkühlung? Sorry aber da möchte ich gerne mal ein Screen sehen.

6700 1333+20% wo ist Dein prob.?max Temps 56 in einem Staker mit Radiallüfter....neidisch?
Screens kann ich Dir auch von 4.5 GHZ bringen...

luftkühlung beim cpu, wenn ich das wort nur höre wird mir schlecht :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Ja darauf bin ich neidisch ... ! :)
Sorry aber 4 GHz halte ich für unrealistisch von 4.5 GHz gar nicht erst zu reden!
Die Werte erreichen hier Nutzer grad so mit einer Wakü und einen Chiller ...

Den Begriff Ironie schon mal irgendwo gehört?
Läuft 1a!
War glaube die 12 CPU die ich da draufgesetzt habe an dem Tag...das einzigste was probs.macht ist die MCH und auch nur weil die Lackel die Rambänke so blöde verbaut haben...längs über die CPU und da wäre auch Ruhe (BadAxe).
Es tut mir ja Leid das die CPU so gut läuft aber weniger übertakten werd ich sie des wegen nicht um Dir gerecht zuwerden :d

front schrieb:
luftkühlung beim cpu, wenn ich das wort nur höre wird mir schlecht :kotz:

ach ja,Du wirst mein Held lerne erstmal deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann zeige doch bitte mal ein Beweis-Screenshot!
Wenn die CPU angeblich 4.5 GHz macht, dann sollten doch 4.0 GHz primestable sicherlich kein Problem sein.

PS: Du bist dir sicher das du auch einen E6700 hast und kein D805 :d

zuppi schrieb:
Den Begriff Ironie schon mal irgendwo gehört?
Läuft 1a!
War glaube die 12 CPU die ich da draufgesetzt habe an dem Tag...das einzigste was probs.macht ist die MCH und auch nur weil die Lackel die Rambänke so blöde verbaut haben...längs über die CPU und da wäre auch Ruhe (BadAxe).
Es tut mir ja Leid das die CPU so gut läuft aber weniger übertakten werd ich sie des wegen nicht um Dir gerecht zuwerden :d

ach ja,Du wirst mein Held lerne erstmal deutsch.

achso, was ist denn falsch ?! und übrigens heißt es "erst mal und nicht erstmal"!!!

Zuletzt bearbeitet:
+0,22v unter luft und dann nur 56°C (Board o. Cores? )sind doch ein wenig seltsam. würd ich unter prime schon mal gerne sehen ;)

Ruffy.de schrieb:
Na dann zeige doch bitte mal ein Beweis-Screenshot!
Wenn die CPU angeblich 4.5 GHz macht, dann sollten doch 4.0 GHz primestable sicherlich kein Problem sein.

PS: Du bist dir sicher das du auch einen E6700 hast und kein D805 :d

willst du es nichtverstehen oder haste Lust auf dummes Gerede?
Bildchen kann ich dir auch von 6ghz hier reinstellen...........
Meine Frage steht in meinem ersten Post wenn Du dazu nichts zusagen hast laß es und nerv hier nicht rum.

DefDan schrieb:
+0,22v unter luft und dann nur 56°C (Board o. Cores? )sind doch ein wenig seltsam. würd ich unter prime schon mal gerne sehen ;)

Läuft stabil mit 1.6 corevolt,aber die MCH Spannung ist zu hoch,wird zu heiß und wird dann wohl über kurz oder lang ihren Geist aufgeben deshalb meine Frage zu dieser Wasserkühlung DIE IMMER NOCH IM RAUM STEHT!
Seltsam ist da garnix mit einem Staker und anständiger Durchlüftung nur muß ich zwei Zusatzlüfter Richtung NB Blasen lassen und das wird auch mir nun zulaut.
Was ihr glaubt oder nicht...steht doch gar nicht zur Debatte in dem Alter war ich noch nie mir was in die eigenen Tasche zu lügen.

front schrieb:
6 GHz jetzt langt es aber.
Denken ist so ein Sache ich weis..

Zuletzt bearbeitet:
richtig, denken ist nicht deine stärke :p

bzw. kennst du ironie? :shot:, bezogen auf meinen letzten post.

Zuletzt bearbeitet:
front schrieb:
richtig, denken ist nicht deine stärke :p

bzw. kennst du ironie :shot:, bezogen auf meinen letzten post.

Du scheinst mich immer noch zu unterschätzen... :d

und laaber net rum :d sach lieber was zu der dämlichen Wasserkühlung die kostet einen haufen Kohle.....

also zum link den du oben gepostet hast, bezogen auf schläuche:

dort sind natürlich auch schläuche im rechner, wie soll es auch anders funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
zuppi schrieb:
willst du es nichtverstehen oder haste Lust auf dummes Gerede?
Bildchen kann ich dir auch von 6ghz hier reinstellen...........
Meine Frage steht in meinem ersten Post wenn Du dazu nichts zusagen hast laß es und nerv hier nicht rum.

Was hat das mit dummen gelaber zu tun?
Ich habe dich nur um einen Prime-Screenshot von 4 GHz gebeten ....
Aber wahrscheinlich schreibst du alle deine Beiträge ironisch ....

Ich versuchs dir nochmals zu erklären>BEI MIR LAUFEN AUßER DEN INTELTOOLS KEINE ANDEREN!!!
Und ich komme nicht mehr an den Jumper weil der Lüfter für die NB davor sitzt und ich werd den Teufel tun da irgend einen Quark zu inst.wo ich mit etwas Pech wieder ne Stunde jumpern muß.Glaub es oder laß es bleiben es ist mir sowas von Wurst das kannste Du dir garnicht vorstellen!

zuppi schrieb:
Ich versuchs dir nochmals zu erklären>BEI MIR LAUFEN AUßER DEN INTELTOOLS KEINE ANDEREN!!!
Und ich komme nicht mehr an den Jumper weil der Lüfter für die NB davor sitzt und ich werd den Teufel tun da irgend einen Quark zu inst.wo ich mit etwas Pech wieder ne Stunde jumpern muß.Glaub es oder laß es bleiben es ist mir sowas von Wurst das kannste Du dir garnicht vorstellen!

Welcher Sinn hat bei dir dann ein Rechner wenn nur INTEL-Tools laufen?
Mach doch wenigsten mal ein Benchmark! Würde mich wirklich mal interessieren was ein Conroe mit dem Takt im Aquarmark packt.

prime muss man aber nicht installieren, das ist nur ein kleines tool oder wie wäre es denn mit super pi?

um eine vernünftige aussage zu den temps zu machen braucht es zwei mal "prime95" je einem core zugeweisen und "core temp". wenn die knapp 60 allerdings von dem intel tool kommen wirds schon stimmen das ist dann schon im bereich von 80+ auf den cores - bis 85 max. ist erlaubt von intel.

zur conroe kühlung gibts 1001 threads ganz aktuell ist zb. einer bzgl. eines asus p5w dh und coni, einfach die komponenten übernehmen und du bist fertig. mips mainboardkühler sind teuer aber auch aus meiner erfahrung am besten auf ein board zugeschnitten. um nur die cpu und das board zu kühlen reicht irgendein 240ger radi+ wald und wiesen pumpe+agb und anständiger cpu kühler (zern pq+, nexxxos bold/xp/light, heatkiller).

die Temps vom IDCC stimmten normal, doch ich habe mit LuKü 51°C und nur 10% OC, siehe Sig!
also ja sicher 4,5GHZ
Wie heiss ist die MCH?
80er davor und gut ist!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh