Wasserkühlung für Dual Xeon

mdr

Neuling
hi all

Ich suche eine Wasserkühlung für ein Dual Xeon.

Das problem ist das keine 2 einzelde draufpassen und hab zwar paar lieferanten gefunden die sie teroretisch in der inventar liste haben aber sie dann doch net liefern konnten.

Wenn ihr mir da weiterhelfen könnte wäre gut denn der PC ist lauter als ein Hubschrauber. :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häh, von was für zwei Teilen sprichst du? Sollte doch nicht so schwer sein, zwei Kühler, ne Pumpe, nen Radi, nen Ausgleichbehälter und ein paar Lüfter zu kaufen. Schlauch dazwischenpacken und fertig ist deine Wakü :rolleyes:

Naja, schön ist was anderes :). Schau mal bei aqua-computer.de vorbei, da werden sie geholfen.

Ganz meine Meinung. :d

Obwohl ich welche von Alphacool drauf habe, ist allerdings auch der einzige Ausrutscher. ;)>>KLICK<<

Hat hier irgendwer nach schön gefragt ?

Langsam wird das hier echt zum Standard, dass am Post bzw. Vorschlag des Vordermanns erstmal ´ne Runde rumgemäkelt wird :hmm:

Ciao

*iflytothemoon*

Das Problem ist nur das sie genau nebeneinander liegen und somit kein Platz dazwischen ist um zwei nebeneinander zu verbauen. Gibt es nicht genug platz
ich werde nacher mal kurz ein Bild machen und es hochstellen

und gibt es ein Wakü ohne Lüfter

mfg mdr

Zuletzt bearbeitet:
mdr schrieb:
Das Problem ist nur das sie genau nebeneinander liegen und somit kein Platz dazwischen ist um zwei nebeneinander zu verbauen. Gibt es nicht genug platz
ich werde nacher mal kurz ein Bild machen und es hochstellen

und gibt es ein Wakü ohne Lüfter

mfg mdr

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da zuwenig Platz sein soll.
Die Boxed-Lüfter müssen doch auch irgendwie montiert werden können und größer ist ein Wasserkühler garantiert nicht, eher kleiner. ;)
Mach mal ein Foto, das möchte ich gerne sehen.

Passiv würde ich dir bei deinen Komponenten nicht empfehlen.
Immerhin hast du ja zirka 300 Watt Verlustleistung zu bewältigen, falls du die 7800GTX in die Wakü mit einbeziehst.
Was Sinn machen würde, wenn du es ruhig haben willst.
Außerdem gibt es ja noch mehr Hitzequellen, z. B. die Spannungswandler, die wollen schließlich auch gekühlt werden.
Allerdings sollte ein 360er Radiator mit drei Papstlüftern ausreichen.
Wenn die auf 5 – 7Volt laufen, ist das auch sehr leise, ein passendes Gehäuse vorausgesetzt.

mdr: Vielleicht solltest du dir erstmal über die funktionsweise der Wakü im klaren sein, Wakü heißt nicht "Zauibermittel für gute Temps", bei einer Wakü muss die Wärme genauso weg, wie bei einer Luftkühlung. Der Vorteil ist, du bist nicht auf die unmittelbare Nähe zur CPU angewiesen, sonsdern kannst die Wärme durch das Wasser an andere Stellen transportieren und dort die Wärme über einen (oder mehrer) große Radiatoren abgeben. So müssen Lüfter nicht mehr bei mehreren Tausend Umdrehungen pro Minute rumkreiseln, sondern du kannst mehrere Lüfter bei geringeren Umdrehungen nutzen.
Für weitere Infos (insbesondere Vergleiche zwischen aktiv/passiv) empfehle ich dir die Seite von Henrik Reimers.

bischen spät die antwort aber kam ich nicht früher zu

@x-stars
danke für den link jetzt ist mir schon einiges klarer

ich hab das board hier
x6dal_xg.JPG

Jetzt ist ja die CeBIT dort werde ich mich Freitag bischen umschauen.

mfg mdr

CeBit ist aber in punkto Wakü nicht sonderlich gut ausgestattet, ein paar taiwanesische Billiglösungen, letztes Jahr waren Innova.dreck und aqua-computer da, wobei ich von letzterem weiß, dass sie dieses Jahr nicht da sein werden. (Wenn du trotzdem ac-produkte sehen willst: Stefan K. von AC-Berlin steht in Halle 22 am Abit-Stand, dort wird das ModMyMachine-Case ausgestellt ;)).

und wo kann man dich da sehen wenn du dich da so gut auskennst (ne scherz) ^^

werd da mal vorbeischauen

mfg mdr

Leider gar nicht - dies Jahr gibts eine Cebit ohne mich :(.

leider kann ich das bild deines boardes nicht sehen.
was hast du denn für eins?

afair ist die "keep-out-zone" doch bei allen mobos gleich, oder?
bei mir hats zumindestens mit gewaküten Xeons hingehaun:p

werde warscheinlich keine Wasserkühlung nehmen sonder ein Schönen Tower mit etwas anderer Lüftung

743hlb.jpg

SMCI-CSE-743S1-645-B

Gehaeuse Form4HE / 19''
ProzessorunterstuetzungOptimiert fuer Dual Pentium
Netzteil645W
Einschuebe8x 1'' SCA U320 SCSI
HotSwap
3x 5.25''
BackplaneSingle Kanal
SCSI-Backplane
LaufwerkeOptional mit Floppy und
CD-ROM
I/O Erweiterungsslots6x PCI
System Luefter4x 9cm & 2x 12cm Luefter
System MonitoringChassis intrusion switch
System Status LED'sJa
Front I/O OptionNein
Rackmount Rail KitOptional
Gehaeuse Masse (HxBxT)178mm x 434mm x 660mm
Gehaeuse Gewicht25.4kg

@Cherubim

hier noch mal das Bild von Board
SuperMicro X6DAL-XG
x6dal-xg.jpg

20040925newpro_mother_supermicro_MBD-X6DAL-XG-O_02.JPG

mfg mdr

Zuletzt bearbeitet:
das ist kein problem, da eine wakü zu installieren.

hier ein bild meines alten Nocona systems. wie du sehen kannst, ist der abstand zwischen den sockeln in etwa gleich.

Xeon.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh