Wasserkühlung für dumme

Friedobert

Neuling
ich habs wirklich mal Probiert, man braucht:
Kupferschale (etwas größer als Cpu, Gpu)
einen Eisblock (sollte in die Kupferschale passen...)
Wärmeleitkleber

Kupferschale mit Wärmeleitkleber an das zu Kühlende Objekt kleben und Eisblock in die Kupferschale. Funktioniert besser als die Normale Wasserkühlung.:eek: Nur nicht so lange...:-[
und ist auch verdammt gefährlich... kann so ziemlich alles wichtige kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, sehr "dummer" Beitrag.
Ist klar das man damit kurzzeitig bessere Temperaturen bekommt Eis ist ja kälter als Wasser.....

Kondenswasser ist da auch echt super.

Kannst ja auch einen 1Meter langen Stick gefrorenen Sticksoff kaufen, und ihn direkt auf die CPU Legen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:07 ----------

Und du hast Recht.

Sprich Kondenswasser.........würde wirklich nur ein dummer machen.

ich habs wirklich mal Probiert, man braucht:
Kupferschale (etwas größer als Cpu, Gpu)
einen Eisblock (sollte in die Kupferschale passen...)
Wärmeleitkleber

Kupferschale mit Wärmeleitkleber an das zu Kühlende Objekt kleben und Eisblock in die Kupferschale. Funktioniert besser als die Normale Wasserkühlung.:eek: Nur nicht so lange...:-[

Und was soll das bringen ?!? Verstehe ich nicht... :hmm:

Seid doch nicht so negativ -.-

Es muss doch nicht alles einen Sinn haben. Er wollte es halt mal ausprobieren und hat sich so darüber gefreut, dass er es hier mitteilen wollte. Ich verstehe nicht was daran falsch sein sollte. Wenigstens experimentiert er rum anstatt sich direkt irgendwelche "formvollendeten" Fertiglösungen zu kaufen ohne mal was eigenes versucht zu haben...

Auf jeden Fall ein toller Versuch!

Liebe Grüße,
Slah

Na klar nur was experimentiert er denn hier bitte ? Das ein EIsblock kälter als Wasser ist ?

naja, ne 1,6 ghz uralt Amd Cpu including museumsreifer Soft und Hardware, da interessiert Kondenswasser keinen, vor allem wenn ienem Der Pc zum Testen der Wirksamkeit von irgendwelchen Spysoftwaren, Bugpogrammen (nicht von mir) dient... der is eh schrott

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh