Wasserkühlung für i5 2500K und 7970

The_Crow

Neuling
Ich bin auf der Suche nach einer Wasserkühlung für einen i5 2500K @ 5Ghz und eine 7970 mit 89% Asic Quality.

Ich bin schon lange aus der Wasserszene raus und würde jetzt gerne mal nach einer Zusammenstellung um die 300€ fragen.

Wäre nett wenn mich jemand hier beraten könnte, innerhalb des Gehäuses habe ich nahezu keinen Platz, soviel vorweg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir helfen gern, aber eigentlich läuft es hier so, dass du dir bei zB Aquatuning was zusammenstellst und wir das kommentieren. So vermeiden wir, dass jeder seine Traumkombos empfiehlt und das völlig an deinen Bedürfnissen und Geschmack vorbeigeht.

Gerade was Kühler, Radiatoren usw. angeht - da guckst du einfach, was dir gefällt. Ausreichend sind die alle.

Ansonsten kannst du dich auch durch die Worklogs im Worklog Bereich inspirieren lassen nd die FAQs inspizieren ;)

Wir helfen gern, aber eigentlich läuft es hier so, dass du dir bei zB Aquatuning was zusammenstellst und wir das kommentieren. So vermeiden wir, dass jeder seine Traumkombos empfiehlt und das völlig an deinen Bedürfnissen und Geschmack vorbeigeht.

Gerade was Kühler, Radiatoren usw. angeht - da guckst du einfach, was dir gefällt. Ausreichend sind die alle.

Ansonsten kannst du dich auch durch die Worklogs im Worklog Bereich inspirieren lassen nd die FAQs inspizieren ;)

Also da ich mich absolut überhaupt nicht auskenne, wäre es schon nett wenn mir jemand etwas zusammenstellen könnte.

Ich kann ja schreiben was für Präferenzen ich hab.

Genug Leistung auch für hohes OC.
Schlichtes Aussehen (Schwarz ist immer sehr schick, kein Pink)
Schön Leise.
Und Externer Radiator (480er?)

Wäre supi wenn einer das für mich macht.

Zu deinen Präferenzen:
Also Wasserkühlung ist eigentlich nicht unbedingt besser für OC als eine Luftkühlung. Rekordergebnisse wirst du da nicht aufstellen können.
Leiser ist hingegen aber normalerweise kein Problem.
Das Aussehen liegt natürlich immer im Auge des Betrachters, u.A. deswegen wäre es schon besser, wenn du selbst dich etwas umschaust.

Mit den 300€ wird es aber auf jeden Fall schon sehr knapp, da gerade der GPU-Kühler mit 80-90€ anfällt, CPU-Kühler gibt es bereits für ca. 40€, Radiator in 480/420 mindestens 80€, für "anständige" Pumpen auch nochmal mindestens 70€, dazu noch der AGB für ca. 30€. Hinzu kommt das "Kleinzeug" für nochmal mindestens 50€: Anschlüsse, Schlauch, Kühlflüssigkeit, Entkopplung, Lüfter. ;)
Mit 350€ bist du also mindestens dabei, und das wäre noch das solide Low-End.
Mit Ramsch á la Phobya & Co. wird es natürlich günstiger, aber das würde ich guten Gewissens nicht empfehlen.

Arbeite dich am besten mal in die Materie rein, such dir eine schöne Auswahl zusammen und zeig sie uns dann hier. Letzten Endes bist es außerdem auch du, der die Sachen verbauen will, wenn man da null Plan hat, kann das sehr schief gehen.;)

Ich weiß zwar nicht was an Phobya Ramsch sein soll aber naja. Also mit 300€ kannst du durchaus hinkommen und hast trotzdem eine gute Wakü. Da im Gehäuse kaum platz ist wird es vll. auf einen Externen Radiator hinauslaufen.

Aber wie schon gesagt wurde stell dir mal auf Aquatuning einen Warenkorb zusammen und dann kann man hier verbesserungsvorschläge machen.

Genug Leistung auch für hohes OC.
Schlichtes Aussehen (Schwarz ist immer sehr schick, kein Pink)
Schön Leise.
Und Externer Radiator (480er?)

Bei den Anforderungen kommst du meiner Meinung nach nicht unter 400 weg.
Ich habe für ein System mit deutlich sparsamerer Grafikkarte schon 400 bezahlt und nun wirklich nichts aussergewöhnliches verbaut.
Wenn es auch bei Last mit dem Komponenten noch leise sein soll, musst du schon fast richtig Mora gehen und das sind dann schnell nochmal 100€ mehr... ;-)

Wäre supi wenn einer das für mich macht.

In fast jeder Kaufberatung die hier statt gefunden hat, ist ein fertiger Warenkorb.
Schnapp dir einen davon, der dir am ehesten zusagt und dann guckt hier nochmal entsprechend deiner Wünsche einer drüber.

Wir wollen dich auch nicht "hängen" lassen. Aber es geht auch darum, dass du verstehst, warum und was du kaufst. Also nimm dir ruhig die Zeit und lies doch etwas ein.

Mit den Komponenten geht ja auch eine bestimmte Einbaumethode einher und bevor du 3 mal fragst, lies dich etw ein und guck, was du möchtest. Du brauchst jedenfalls

- Pumpe
- AGB
- Anschlüsse
- Schlauch
- Kühler
- Radiator incl. Lüfter

und dann je nach Laune Mess- und Steuerungsgeräte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh