Wasserkühlung für mein System

Kriechender_ToD

Enthusiast
Hallo zusammen,

eigentlich spiele ich schon sehr lange mit dem Gedanken meinen PC mit einer Wasserkühlung zu bestücken. Ich habe mich auch schon das ein oder andere mal mit diesem Thema auseinander gesetzt, aber irgendwie krieg ich da nicht wirklich den Faden. Ob ich nun zu doof bin oder die Wakü-Welt zu vielfältig darf sich jeder selber aussuchen. Nun also brauch ich euren Rat.

Mein System sieht wie folgt aus:

Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-DS4
CPU: AMD Athlon 64X2 6000+
Arbeitsspeicher: 2x 1 GB Ram von Corsair (sind passiv gekühlt)
Grafikkarte: Sapphire 2900XT
Netzteil: be quiet 600Watt
Gehäuse: Chieftec LCX-01SL-SL-B (205mm x 540mm x 540mm)

Ich bin kein extremer Übertakter, jedoch würde ich mich in naher Zukunft schon sehr gerne damit beschäftigen, weswegen ich nun auch gerne eine Wakü hätte. Die Wasserkühlung sollte das Mainboard, die CPU und die GPU umfassen. Vielleicht wäre es sogar möglich darauf zu achten, dass die CPU Anfang nächsten Jahres durch einen x4 ersetzt wird?

Dann freue ich mich auf eure zahlreichen Tipps. Sollten noch Informationen benötigt werden, dann schreit ruhig. Schließlich brauche ich die Hilfe.

Danke schon mal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch ist dein Budget?

Also ich würde nun mal spontan ca. 300€ sein. Auf 50€ mehr oder weniger kommt es nicht drauf an :-)

Dan schau dir doch mal die beiden Treads aus meiner Siagnatur an, angefangen mit den Grundlagen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh