[Kaufberatung] Wasserkühlung für Newbie

Andist

Neuling
Hallo,
Ich möchte mir eine Wakü zulegen die möglichst leise ist und natürlich gut kühlt da mein Pc unterm Dach steht unter dem es im Sommer sehr warm wird.
Mein bestehendes System beinhaltet folgende Komponenten.
Prozessor:I7 4770K
Graka:I Chill 780TI
Mobo: Asus Z87Pro
Gehäuse: Cooler Master HAF 912
Mein Budget 500€~.
Nun meine Frage welche Komponenten sollte ich nehmen wenn ich meine CPU und Graka kühlen möchte?
Ich habe mich auf der Seite von Awuatuning schon tagelang umgeschaut, ich kann mich aber nicht entscheiden.
Ich hoffe das Ihr mir ein wenig helfen könnt um mir meine Auswahl zu vereinfachen.
Ich habe mir hier einen Warenkorb bei Aquatuning gemacht,
es wäre nett wenn ihr eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge dazu aüßern würdet.
http://www.aquatuning.de/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/b9eaf72b89326f03914bf5e153f4d09a
Mit freundlichen Grüßen Andist

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste dich selbst in das Thema eingelesen? Dann ist es leichter miteinander zu reden :). Wenn di dich schon eingelesen hast, würde ich einen Warenkorb bei Aquatuning erstellen und diesen dann hier posten. Dann sieht man schon einmal in welche Richtung du gehen möchtest.

So ist es sehr schwierig eine Empfehlung abzugeben.

Leise, kühl bei unterm Dach, da würde ich dir schon einmal einen Externen Radiator empfehlen. Den könntest du einfach aufstellen, oder an die Gehäusewand montieren.

Was willste eig. alles kühlen? Alle 3 genannten Komponenten?

Wenn du schon tagelang bei aquatuning bist kannst du auch noch 1 Tag hier im forum verbringen, für dein standart PC gibt es hier diverse Kaufberatungen, da kannst du dir alle Infos holen.

Und sind dann noch Wünsche offen, dann Bau dir bitte einen Warenkorb und stelle konkrete Fragen.

Ich behaupte einfach mal, du musst unbedingt einen Aquacomputer cuplex kryos Delrin nehmen. Und zwar, weil ich den auch habe und toll finde. So! :)
Da du außerdem ein Gehäuse hast, das nicht gerade radiatorenfreundlich ist, und du möglichst leise kühlen willst, eignet sich ein großer externer Radiator wie ein MORA 3. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh