Wasserkühlung für ryzen 7 3700x

Snitch_Lemon

Neuling
Ich habe mir mal ein neuen pc zusammengestellt und mich gefragt ob es nötig sei mir für den 3700x mit ein bisschen overclocking nötig ist eine 360mm Wasserkühlung einzubauen. Kennt sich da jmd aus ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spezifizier' mal das 'bisschen Overclocking'. Tendenziell aber wohl eher nicht nötig, zumal ich davon ausgehe, dass Du eine AiO meinst und keinen Customloop, korrekt?

Guter Luftkühler mit ordentlichem Luftstrom im Gehäuse sollte genügen.

Ja genau Aio, overclocking so bis min 4ghz je nachdem wie weit ich dann komme ohne dass es richtig laut wird und ich habe auch an nen be quiet dark rock pro gedacht aber da passt mein ram leider nicht drunter

Schau mal ob der NH-D15 passt. Wenn Du bei der Farbgebung an Erbrochenes erinnert werden solltest, gibt den inzwischen in einer Chromax.Black Version.

Mag sein, dass du mit ner 360er AiO im kleinen einstelligen Bereich Kühler bist (wenn überhaupt), aber leiser wird's damit definitiv nicht. Nimm den Noctua, wenn er passt. Damit hast du einen der besten Twintower Kühler, die es gibt.

Der Allcore-Boost liegt bei 4,1Ghz - 4Ghz packst du also auch ohne OC ;)

Bei mir läuft die CPU mit nem Dark Rock Pro 4 in einem ITX System - Super leise bei unter 70 Grad (quäle die CPU auch - ist ne Workstation).

PS: ist natürlich doof mit deinem RAM :/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh