Wasserkühlung FX 6300 - Die Erste

Knecht Hubrecht

Neuling
Hallo Freunde ich will mal was neues wagen.Ich würde mir gerne eine Wasserkühlung anschaffen.Ich weiß nicht viel darüber wäre deshalb nett wenn ihr mir helfen könntet ;)
Sagt mir wenn ich dumme fragen stelle.Danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
schau mal hier und hier und dann poste mal deinen Warenkorb.
Dann wird dir sicher geholfen wenn noch etwas unklar sein sollte.

Gruß

Was haste denn für komponenten (Hardware, Case) und was ist dein Budget?
Die Faq´s lesen solltest du aber auf jeden Fall.

Gelesen hab ichs :d Hardware
Fx 6300
Asus R9 270x
Asrock 970 Extreme 4
8gb 1600 crucial ballistix
Gehäuse muss ich noch kaufen, habe gewartet wegen Kühler.Es soll nur die Cpu gekühlt werden.Es soll so viel kosten wie es halt kosten muss ;)

Was erhoffst du dir denn von der Wakü?
Nur die Cpu Kühlen ist recht sinnfrei, da grade die Gpu den meisten Lärm macht.

mal neue wege gehen

- - - Updated - - -

Oder denkst du das nur bei Cpu eine normale Luftkühlung passt ?

Ja,definitiv.
Nur CPU mit Wasser zu kühlen ist nicht so das optimum. Manche fangen mit CPU only wakü an um dann die wakü auf die GPU zu erweitern. So braucht man nicht alles auf einmal kaufen,sondern kann das aufteilen.
Aber wenn du eh nur deine CPU unter Wasser haben möchtest, bringt dir das nicht viel.

Schau mal nach der Höhe des macho. Bei caseking steht eigentlich immer bei wie hoch der kühler max sein darf.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Hatte auch nen fx-6300 @4,2ghz mit nem Macho. Der kühlt den 6300 ganz locker. Mit fx-8350 z.B. Sieht das schon anders aus.
Also für den fx-6300 lohnt sich eigentlich keine wakü.

Der Macho passt z.B. Auch in mein Gehäuse. Fractal Design Define XL R2

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh