Wasserkühlung günstig, aber gut?

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir auch eine Wasserkühlung zu zulegen.

Aber leider bin ich nicht so erfahren was gut und günstig ist, in dem Bereich Wasserkühlung....

Vorb erstmal ein paar Infos....

Ich wollte den Proz. (logischerweise) und meine Ultra an die Wasserkühlung anschließen und ggf RAM und Mainboard...

Mit was muss ich da rechnen und welche Komponenten wären da zu empfehlen, Preis/Leistung/Qualität...?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich übernehm jetzt mal den Part von Madz. (@ Madz Bist jetzt nich sauer, oder?) :hail:
Schau dir den WaKü-FAQ von Madz erst mal an.
Da wirst bestimmt was finden, und wenn dann noch fragen hast, poste wieder.

MfG Würstle

Zuletzt bearbeitet:
Den Ram brauchst du normalerweise nicht kühlen, außer du übertaktest ziemlich stark.

Tragon

Danke erstmal... wie weit geht die Temp den bei meiner GraKa runter? Weil ich die "heiß" finde... 70 bis 75 Grad... original.... wie macht sich die Temp beim Proz etwa?

Und welches Gehäuse ist zur Wasserkühlung perfekt?

Zuletzt bearbeitet:
Dir kann keiner sagen welche Temperatur welche Komponente haben wird, wenn sie unter Wasser ist ;) Das hängt von zuvielen Faktoren ab, die man so nun noch nicht sehen kann. Bei Grafikkarten erhält man meistens aber die beste Temperatursenkung, teilweise 30-40 Grad, je nach Kühler und Wassertemperatur ;)
Gehäuse gibt es ettliche, aber schau dich z.b. mal nach einem Coolermaster Stacker oder nach div. LianLi Gehäusen um, entscheidend ist immer das eigenen Budget ;)

Hi, also Temps gehen in jedem Fall runter, wieviel is halt schwer zusagen...
Als Gehäuse kannste eigentlich jedes nehmen, muss dir halt gefallen.

für den internen Einbau is es immer ratsam ein schön großes zunehmen (Bigtower).
wenn du den Radiator extern verbauen willst dann kannste selbst ein Miditower verwenden!

hm... auf der einen Seite möchte ich die Wasserkühlung komplett intern habe, andersseits mit einem großem Radiator "extern" befestigen.... *grübel* kann mich nicht entscheiden...

Wenn du Leistung "satt" willst, kommt für dich der Mora in Frage, bestückt mit 5-6 Lüftern oder auch 9, kühlt er jedes System auf äusserst angenehme Temps.

Was ist den von diesen "komplettangeboten" zu halten.... ?

Bei Komplettangeboten zahlst du so gut wie immer drauf, da Teile enthalten sind, die nur mittelmaß oder einfach unbrauchbar sind.

Meinst du, daß der Mora durchgefallen ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh