Wasserkühlung GeForce 7950 GX2

rudixxl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
95
Ort
Germany/Bayern
hoi,

ich habe momentan eine 7800 gtx 512 mb von gainward, welche mit wasserkühlung gekühlt wird.

jetzt lese ich dass diese grakas GeForce 7950 GX2 schon verfügbar sind für ab 500 euronen. aber wenn ich mir diese konstruktion ansehe da kann ich nur weinen. wei sollen dise beide eng aneinander liegenden karten den auf vernünftige temps gekühlt werden, vor allem mit diesen kleinen kühlern.
jetzt meine frage: "weiß jemand schon ob es wasserkühler für die 7950 gx2 gibt" und vor allem wo? wenn die zu kaufen gibt, dann würd ich mir vielleicht mal überlegen diese graka zu kaufen.

gruß

rudi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es schon Konzepzeichnungen von dem Alphacool-Kühler? Wird er an das Design der alten Grafikkartenkühler angelehnt sein?
 
Aquacomputer ist erster was die Kühlung dafür angeht........siehe Shop.
 
:kotz: 189 Teuro für die SLI-Bridge+Kühler ist ja nen richtiges schnäppchen...., so langsam werden die echt unverschämt:fire:

MfG:wink:

Edit: Kühler
 
Zuletzt bearbeitet:
und bestimmt auch besser für ein Quad SLI system geeignte als der Innovatek.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau die mal die SLI brücke bei innovatek an sieht etwas zu groß aus da du ja bei 2x7950GX2 Karten dazwischen nicht viel platz hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann die SLI-Brücke doch auch weglassen und die Kühler per Schlauch verbinden.
 
Bei den Kühlern selbst gibt es bestimmt keine Probleme aber mit der Bridge.
 
@Kosten :

bei AC sind ober und unterteil jeweils verschieden, Inno benutzt für oben und unten den gleichen ...

2 identische Kühler kosten bein Inno - 150€
2 verschiedene Kühler incl. verbindungsstück gibt es bei AC für - 120€

Das eine ist viel zu teuer das andere leistungstechnisch unterlegen ... ich hoffe Alpha bekommt da mal was gescheites hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann wird Alpha denn seinen Kühler anbieten? Wirklich überzeugen tut mich der Inno auch nicht, da es sehr schwer ist, die Kühler ohne Winkel zu verbinden. Ich hoffe mal, dass Alphacool den Ein- und Ausgang seitlich anbringt. Wird EK und Watercool auch noch einen Kühler bringen?
 
MFloX schrieb:
Warum soll es da zu Probs kommen ? Wo bitte ? :hmm:

ich frage mal bei innovatek nach ob er quad sli fähig ist

So nach gefragt es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh