[Projekt] Wasserkühlung gefrohren, welcher Frostschutz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Firebl

Redakteur
Hallo leute ! mein kleines Rechenzentrum ist oben auf dem Dachboden und wie jeder weiß ist's ja kalt mommentan :)
Nun ging ich grade eben hoch und was seh ich da? Statische Bläschen in den Schläuchen die sich nicht weg schnippen lassen! auch quetschen konnte ich die Schläuche nicht mehr :( Mommentan taut mein gaminingrechner im Wohnzimmer und die große Serverkühlung läuft mit 1,2°C im Leerlauf^^

Kann ich normalen Auto Frostschutz reinkippen? oder wodka?^^

Was ist am verträglichsten? Alles drin, Al, CU und jegliche Kunststoffe

Grüße Firefield

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MAch die heizung an :fresse: Im ernst jetzt, dein Wasser ist 1,2°C KALT? Ohha wenn du pech hast und die wirklich gefrohren ist, kannst du mit Schäden an der WaKü rechnen Oo wenn sich das Wasser ausdehnt müsstest du mindestens Risse am AGB sehen? Also keine ahnung aber ist Autofrostschutz nicht bissel zu aggresiv?

da gibts keine Heizung :d Das ist ja mein Problem :)

Dann nimm halt beispielsweise Protect IP Konzentrat. Geht bis -50 °C bei 55% IP Konzentration. Siehe auch: Innovatek OS GmbH - FORUM • Thema anzeigen - innovatek i7 CPU Kühler - in Verbindung mit Glycerin
Je höher die IP Konzentration desto schlechter die Kühlleistung.
Inwiefern das sich dann noch mit dem im Kreislauf befindlichen Kunststoff verträgt musst du bei den jeweiligen Herrstellern nachfragen.
IP Datenblatt gibt es bei innovatek und chemische Bestädigkeiten sollten die Hersteller der jeweiligen Kunststoffprodukte kennen. Bei Kunststoffen, die innovatek selbst verwendet kannst Du die natürlich auch gleich fragen.

Autofrostschutz geht auch ohne Probleme!
Viele User, so wie ich auch, haben sehr gute Erfahrungen mit Autofrostschutz gemacht!
Nur solltest du das nicht so extrem stark mischen, da es dann etwas zu aggressiv für ne normale Wakü ist.

Bosch G48.

fiahren hier die meisten mit 1/10 ider gar 1/5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh