Wasserkühlung + Gigabyte GA-EP45-Extreme

Chris19827

Banned
Ich weiss jetzt endlich was ich will ich nehme eine Midrage Wasserkühlung und dieses Board:Gigabyte GA-EP45-Extreme, P45 (dual PC2-6400U DDR2), ich möchte nämlich meinen Q6600 wie kanns auch anders sein weiter übertakten..würdet ihr mir zu dem Board die angegebenen Teile (Midrage) aus dem FAQ:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=278563 empfehlen??

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also generell is da midrange set für den preis schon ganz gut aber ich empfehle die 13/10 er schlauch/anschlüsse, da es halt besser aussieht und auch etwas bessere tmps bringt aber erhoffe dir nur nicht zu viel davon ansonsten hat das board aber recht wenig mit wasserkühlung zu tun außer du willst es auch kühlen die kühler sin aber im midrange set noch nicht mit drin.

Was würdest du mir denn für ein Board empfehlen, das ich meinen Q6600 so hoch wie möglich stabil zum laufen bekomme ich sage mal 3.8 GHZ sollten schon drin sein. Andere Frage..kann ich mein jetziges Board nicht behalten, also alles so lassen wie es ist nur dann halt mit der angegebenen WaKü?

Zuletzt bearbeitet:
also von der wakü her sollte nichts dagegen sprechen wenn du dein jetziges board behalten würdest (da du es ja nicht kühlst) für boardempfehlungen schaust du besser wo anders genauer nach aber meiner erfahrung nach sind die original Intel boards mit abstand die besten z.b. mit X48 oder P45 er chipsatz (hatte schon MSI , ASUS und Via)

Die Frage ist nur ob ich mit dem jetzigen Board 3,8 GHZ hinbekomme, denn 3.6 GHZ würde sich nicht wirklich lohnen, ich möchte ja auch etwas davon haben, schliesslich kostet die Wakü ja auch 250€.

also mit bestimmtheit wird dir das keiner sagen können aber ich glaue eher nicht (frag mal im overcklocking forum nach) aber über den sinn einer wakü lässt sich ewig streiten

zu info: bei meinem prozzi hat meine wakp (700euro) nur nen sprung von 3,33 auf 3,5 also ca. 200 mhz bei nem q6700 gebracht aber dafür ist es jetzt leise und ich kühle ja auch die grafikkarten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh