Wasserkühlung + Grafikkarte

NAPALMJOE

Neuling
Hi, hab heute meinen Zalman Reserator bekommen und bin super damit zufrieden...zugegeben ist das meine erste Wasserkühlung, aber ich bin mit allgemeiner CPU Temp etc. sehr zufrieden und die krasse lautsstärke ist natürlich jetzt vorbei.

Ein Problem ist jedcoh da....meine Grafikkarte die auch jetzt mit Wasser gekühlt wird, wird so brutal heiss, dass man sich an dem Teil fast die Pfoten verbrennt...an was könnte das liegen ?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal:
Was hast den überhaupt für eine GraKa
Welchen Reserator hast du? 1 oder 1plus?
Welchen Prozessor hast du?

Hi, habe den Reserator 1 Plus..Grafikkarte ist eine GeForce 6600 GT und CPU hab ich nen Pentium D 3.2

und nen pic von der verschlauchung bitte
*EDIT*

wird der kühler oder die raka selber heiss?

Zuletzt bearbeitet:
Pc kann ich leider keines hier machen...also es wird die komplette Graka sehr heiss...inzwischen ist das ganze System ziemlich warm geworden....CPU im idle bei 53 Grad.

NAPALMJOE schrieb:
Pc kann ich leider keines hier machen...also es wird die komplette Graka sehr heiss...inzwischen ist das ganze System ziemlich warm geworden....CPU im idle bei 53 Grad.

ich schätze mal, dass da was mit dem Durchfluß nicht stimmt.

Schau mal, dass kein Schlauch geknickt ist und, dass die Pumpe ordentlich läuft.

jo, irgendwo muss nen knick drinn sein, und bei der graka schau mal bitte ob dr kühüler auch richtig drauf sitzt

muss ich nochmal rausnehmen, weil Knicks sind absolut keine drinne..ich schau mir das Teilmal an und sage dann hier Bescheid

also ich habs nochma komplett rausgebaut,,,das Teil sitzt total fest, ist gut montiert..Leitpaste alles da..keine Knicks, garnix....dasTeil wirdwieder sauheiss.... :(

Womit wird denn der Speicher der Graka gekühlt bzw. sind noch Lüfter im Gehäuse die für eine richtige Durchlüftung sorgen..........

Genau, Du solltest auf jeden Fall trotz des Reserators Gehäuselüfter verwenden. Eine Wakü allein erzeugt schnell einen Hitzestau im Gehäuse.

Hi, ja es ist noch ein 120er Lüfter im Gehäuse der noch mitläuft und von aussen Luft reinbläst.

Alles Quatsch. Habt ihr mal darauf geachtet, was da für ne CPU gekühlt werden will?

Die Temps der 6600GT kannst du doch auslesen, also Fakten auf den Tisch! Mit der CPU kannst du auch keine besseren Temps erwarten. Beratung vorher statt nachher soll manchmal wunder wirken ;)

Reg Dich ab, die CPU Temperatur ist viel besser und kühler als vorher 43 Grad.....der Grafikkarten GPU liegt mit der Temp bei 31 Grad und das Board hat eine Temp von 43 Grad.......der Rest der Grafikkarte wird aber absolut feuerheiss......

Wer soll sich abregen? Wenn sich keiner aufregt, kann sich dementsprechend keiner abregen ;)

Und...vor ein paar Stunden hattest du noch 53° idle bei der CPU :rolleyes:

Wenn Speicherchips oder Spannungswandler auf der Karte heiß werden, solltest du zumindest passive Kükos drauf machen. Wäre nicht die erste 6600 GT bei der die Spannungswandler die Beinchen in die Luft strecken ;)

die Temps gehen langsam jetzt hoch also ich schätze es wird sich wieder bei 50 rum einpendeln beim CPU...sei mir nicht böse wenn ich etwas vorschnell war ;) auf den Speicherchips der GraKa sind bereits passive Kühler drauf.....also werde ich auf die Spannungsteile wohl auch mal was draufpacken...bin für jeden Tip dankbar :)

Ggf würd ich auch noch nen langsamen 80ger drunter hängen, oder aber die Graka aus dem Kreislauf rausnehmen und mit nem VF700 ALCU kühlen! Niedrigere Temps bei GPU und CPU sollten da drin sein ;)

ich bin ein Dödl..die passiven kleinen Kühler waren schon drauf...auch die Kondensatoren sind heiss wie Sau.

Dann würd ich dir wie schon geschrieben, zu nem VF700 ALCU raten! Die belüftung der KArte ist dann deutlich besser, auch bei niedriger Lüfterspannung, deine Karte wird vor allem an den Rams und Spannungswandler deutlich kühler werden! Und die Karte belastet deine CPU nicht mehr mit ihrer Abwärme!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh