Wasserkühlung gut genug für mein System?

-x-juL-x-

Enthusiast
Hi ... erstmal mein System...

Opteron 170@ 2.8ghz @ 1.49v
DFI Lanparty SLI-D

Diese beiden Komponenten sollen gekühlt werden da mein Chipsatz (!) Idle @ 64° ist!

Die cpu hab ich runergeschraubt sonst auch so übertrieben .. ;)

Jetz mal die Wakü:

Laing DDC-Pumpe 12V Pro
Alphacool NexXxoS Pro III
Cape Coolplex 25 extern
Zern PQ+
MB Alphacool NexXxoS NB-SLI1 Northbridge
Tygon Schlauch ;>

Mas meint ihr ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dem nb kühler musst du dir was basteln damit der richtig sitzt alternativ den mips
würde nen black ice oder htf3 radi nehmen der nexxxos is nit so der brüller
und vll willste ja auch bald die graka kühlen
anschlüsse nicht vergessen
welchen tygon ID 8mm oder gleich 13mm
alternativ zum zern könnte man auch den nexxxos xp nehmen

mfg xy04

erm ist alles bestellt ne ;> ...

11mm beim tygon .. ich soll die anschluesse nich vergessen hrhr xD

Wenn du schon bestellt hast, dann kommt die Frage aber ziemlich spät

ich meinte eigtl obs gut so is ? ..

also gibt es irgendwas WIRKLICH zu bemängeln ?

Vom NB-SLI würd ich dir schon abraten, weil mit dem Kühler wurden schon so einige Chipsätze zerstört.

ja ich werde die schrauben nich einzeln nacheinander anziehen und mir ne ecke abbrechen .. ^^

immer schön gleichmäßig ^^

Edit: auf was muss ich besonders beim zusammen bau aufpassen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also um ehrlich zu sein, finde ich den Thread ziemlich überflüssig.

Zum einen gibt es genug, WaKü kaufen, Zusammenstellung ok, Was hab ich vergessen, .... Threads.

Da deine Zusammenstellung ja schon komplett ist, ist das Thema ja somit abgehakt.

Für den Zusammenbau und Optimierungen des WaKü-Systems gibts übrigens Sticky die oben leicht zu finden sind.
Auch kann man in den anderen Threads (Bilder/Quatsch) auch eine Informationen, Anregungen finden.

Ansonsten, um dir weiter zu helfen, wo soll das Ganze untergebracht werden, Lüfter/Blende für den Radi?

-x-juL-x- schrieb:
ja ich werde die schrauben nich einzeln nacheinander anziehen und mir ne ecke abbrechen .. ^^

immer schön gleichmäßig ^^

Edit: auf was muss ich besonders beim zusammen bau aufpassen ?

1.) Den Kreislauf OHNE Elektronikkomponenten testen.
2.) Das kritische Thema beim NB-Sli ist NICHT das installieren, sondern Zug/Druck auf den Anschlüssen. Also nicht rumruckeln und vorher nen Drink genehmigen, damit die Hand ruhig bleibt. Du solltest dir eine Art Puffer aus dünnem Gummi auf den Chipsatz packen, oder 4 Puffer an den Seiten wie früher bei den alten Athlon XP CPUs.

@t0m4h4wk: Der Radi wird oben extern draufgemacht ;>
@wak00l:sorry aber ich versteh jtz gerade nich so wie du das meinst ?? ^^

Der NF4 chip ist ein kleiner 1x1 cm Die. Der NB Kühler kann darauf auch nach der Befestigung "kippen". Daher solltest du dir aus 1mm Gummi eine Art Spacer bauen.

ahh jetz versteh ich ok ;> ..

So heute ist vollgendes gekommen:

Zern pq+
Schlauch
Pumpe
AGB
Anschluesse

Kann mir einer erklären wie ich den Zern befestigen muss versteh das nich so recht ^^

MFloX schrieb:
Vom NB-SLI würd ich dir schon abraten, weil mit dem Kühler wurden schon so einige Chipsätze zerstört.
also bei mir nicht , nur dass das teil scheisse anzubauen ist!
allerdings kühlt das ding bei mir gerade ziemlich scheisse , evtl ist die wlp nicht mehr so toll o_O

Zuletzt bearbeitet:
bam danke ich liebe dich ^^

EDIT:Kann es irgendwie sein das da mein kühler überhaupt nich dabei is ?

Edit²: Bin ein depp! ^^

Zuletzt bearbeitet:
-x-juL-x-, damit hat sich die PM erledigt, oder ?

Vll. hilft dir das weiter :

DSC01963-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh