[Kaufberatung] Wasserkühlung high performance

destructo

Neuling
Also ich habe mal Zeit gefunden, mir eine Wakü zusammenzustellen. Ich hab auch noch ein paar Fragen, weil ich selbst noch keine Erfahrung damit gemacht habe. Faqs und How To's hab ich auch gelesen u.a. hier im Forum und auf meisterkühler das Tut mal durchgelesen.

Ich hab vor mit meinem Sys:

C2D E6850
Asus P5N32-E SLI
2x 8800GTX SLI
750W BeQuiet DarkPower
Gehäuse: Coolermaster Stacker 831
Scythe Kazemaster KM01-BK Lüftersteuerung 5,25"

meine CPU sowie beide Grafikkarten zu kühlen. Im moment alles standard, möchte später aber auch übertakten. Naja hier mal meine Zusammenstellung

Das einzige was noch fehlt, sind radiator und noch welche Durchflusssensoren sofern diese von Nöten sind. Auf den links könnt ihr sehen wie ich den radiator bzw. die radiatoren am Gehäuse anbringen will.

http://www.abload.de/image.php?img=001gau.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=waku041wfp.jpg

Also kann ich mit der standard pumpe mittels tachosignal bei gefahr oder alarm, den rechner automatisch runterfahren lassen, oder brauch ich noch ein durchflußanzeiger (flowmeter oder sowas)!??

Und reicht mir ein triple radi??

Für Hilfe wär ich sehr dankbar! Hab auch nen thread im effizienzguru forum, aber da dauerts länger bis paar antwoten kommen

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde entweder auf einen Feser Quad ode gleich auf einen Mora bzw Evo setzen :)
Die beiden 8800 GTX heizen doch schon echt extrem auf; das durfte ich schon mit einer im Kreislauf feststellen :d

Also Quadradi oder gleich nen Großen + Schnelltrennkupplungen und die sache is geritzt ;)

was ein mora oder evo??? da passen 9 lüfter drauf, das is ein mortzding.

Ich dachte da an einen Thermochill 360er.

Hm also ein triple reicht da nicht?? Und wie wärs mit 2 triple oder doch lieber einen 480er???

aber einen 9x120er evo oder mora,,will ich eigentlich ungern. wo soll ich den bitte hinsetzen

also wenn der agb groß genug ist, könnteste mit Hilfe der 2 GTX und nem Triple... eier kochen ... äh
klar kannste nen Triple nehmen, der Rechner wird nicht abstürzen und du kannst nicht bei der Arbeit am PC einschlaufen :) aber... naja dann muss ich fragen: was verstehst du unter high performance ? :)

Edit: wohin setzten: irgendwohin... Keller, hinter den Schreibtisch, an die Decke, Gehäusewand... den kannste überall hinmontieren :)
wenn du ordentliche Temps + niedrigen geräuschpegel haben willst: Quad oder größer

Zuletzt bearbeitet:
also wenn der agb groß genug ist, könnteste mit Hilfe der 2 GTX und nem Triple... eier kochen ... äh
klar kannste nen Triple nehmen, der Rechner wird nicht abstürzen und du kannst nicht bei der Arbeit am PC einschlaufen :) aber... naja dann muss ich fragen: was verstehst du unter high performance ? :)

Edit: wohin setzten: irgendwohin... Keller, hinter den Schreibtisch, an die Decke, Gehäusewand... den kannste überall hinmontieren :)
wenn du ordentliche Temps + niedrigen geräuschpegel haben willst: Quad oder größer

ja und wie siehts mit 2 triple aus und evtl. parallelem kreislauf oder so.

Aber ein quad radi würd reichen, so nen TFC Xchanger 480. Damit hät ich gute temps oder??? Ich will halt eher die kompakteren Teile holen.

naja klar, mit 2 Triple kannste auch jede Menge reißen :)
aber a) kosten 2 gute Triple was und b) brauchste jede menge platz... 2 triple brauchen so viel platz wie 2/3 eines Moras :d

der Feser Quad muss wirklich überzeugende Leistung liefern wenn man die Reviews sieht... man muss ihnnur unterbringen :)

ich würde auch anderen Schlauch nehmen, der beste den ich bis jetzt hatte war Tygon. Nimm 11/8er und noch die 11/8 Anschlüsse.

Bei dem System solltes es aus finanziellen GRünden schon ein 9er Radi sein. Zwei gute Triple kosten nämlich das das Selbe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh