Wasserkühlung im Casetek 1018

monstersemmel

Banned
Hi
habe das cs1018 case - schwarz. Ich möchte da jetzt eine Wasserkühlung einbauen, aber ich weiß nicht welchen radi und vor allem WOHIN!
Super wäre natürlich ein dualradiator, intern. Das Problem ist aber dieses Plastikpanel im Deckel von dem Case, das ist nämlich zu weit hinten...also einen triple auf den deckel und die lüfter intern? Oder einen Mora2 an die Seitenwand?
Was tun, Bilder von vorhandenen Wasserkühlungen wären auch extrem super!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach die Plastik Teile raus machen, und dann hinten einen Dual 80 Radiator, in meinen Fall ein Black ICE Micro II und dann habe ich Oben die Pumpe hingemacht (HPPS) und an den HDD Käfig noch ein Airplex Evo 160 mit nur einen Lüfter an den unteren HDD Schächten, die kann man aber auch an die Andere seite machen, da ist der Airplex Evo 160 aber nicht so gut da er nur an einer Seite Bohrungen hat.

Ein Paar Bilder, mehr Bilder siehe Gallery.
17018Wak_0034.JPG

17018Wak_0035.JPG

17018Wak_0031.JPG

17018Wak_0025.JPG

17018Wak_0024.JPG

17018Wak_0023.JPG

17018Wak_0018.JPG

hätte schon gerne einen "ordentlichen" radi, soll ja auch nicht so viel kosten, dual oder triple mit 12er lüfter, weiß nit, ist evtl ein bisschen gewagt mit 4x80er..

hier mal meins, alles montiert hne umbauten am Tower selbst !

Radi steht oben draufm nen Aqua-Computer Airplex EVO360
6023all-fullview.jpg

Pumpe ist ne Alphacool Eheim 600 Pumpstation
6023overview-board2.jpg

Schlauchdurchführungen nach aussen
6023all-heck.jpg

@80er Radi -

würd ich net machen, die Teile kosten so viel wie nen anständiger Radi und sind mit den 80er eben recht laut und leistungsschwach ...

Zuletzt bearbeitet:
hast du evtl noch ein bild, wie du wo den RADIATOR eingebaut hast? das wär für mich am allerinteressantesten!

@monstersemmel

Hä... 2x Dual 80 finde ich jetzt nicht so gewagt willst du 2 CPU's und SLI Kühlen dann währe es gewagt, oder du willst es so machen wie Anarchy, da sehe ich das ein, er Kühlt 4 Komponenten mit einen 360er (mit einen Lüfter), ich Kühle zwei mit 2x160. Und CPU Temp ist maximal bei 42° und GPU bei 48° alles natürlich mit OC. Des weiterem waren Keine Säge oder Bohrabeiten Notwendig!

Zuletzt bearbeitet:
ich werde wohl einen triple direkt aufn deckel dremeln, die lüfter intern. Das hässliche Plastikding da oben braucht eh keiner ;)
Und ins Seitenteil wird auch ein selfmade window gemacht.
mfg
monstersemmel
bitte mehr pix!!!!

@monstersemmel

Hey! Hab mir auch gerad eine Wakü bestellt, warte jetzt nur drauf das die endlich mal kommt. :heul: Es ist ein Dual Radiator mit 120Lüfter! Wenn´s klappt soll es oben im Deckel verbaut werden - hoffe nur das es mit den Abmessungen passt! :hail:

@elle es passt wenn du den gleichen hast wie ich ;)
meiner ist von aqua-computer.

schaut es euch an

HIER!

Hey Mick64!

Hab den Dual NexXxos Extreme II und der paßt auch - "EIGENTLICH"! Hab nur das Glück das ich vorher nen LC-Power NT hatte, als ich den Radi eingebaut habe. Hab in der Zwischenzeit nen Tagan bekommen und was war, :lol: die Maße waren anders. Jetzt hab ich das NT hinten nen Stück draußen, da es sonst im Radi hängen würde :fresse: :-[ :grrr: Hab ich mal wieder ganz toll hin bekommen!

bin auch am überlegen wegen wakü in ein casetek ... evt. will ich nen dual in den deckel, nen mora an die seite oder nen triple oben drauf wie anarchy es gemacht hat ... am liebsten wäre es mir ja noch, wenn ich nen triple ins case reinbekommen wurde ... wird aber nich funktioniert :hmm: ich werd mich ma umgucken ... für nen triple fehlen glaubich nur ein paar cm ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh