[Kaufberatung] Wasserkühlung im Lian Li B25F

x Chicken x

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
29
Hallo zusammen,

die Semesterferien stehen vor der Tür und ich brauche Beschäftigung :)

Daher kam mir die Idee eine Wasserkühlung in mein Lian Li B25F zu packen und meine CPU sowie das Mainboard damit zu kühlen. Nun hab ich mich schon durch diverse FAQs gelesen und mal folgenden Warenkorb zusammengestellt.


System

CPU: Q9550 @ 3,2 GHz
MB: GA-EP 45 DS3
Graka: Palit 4870 Sonic 1 GB (soll nicht mit eingebunden werden)
Aquaero vorhanden für Laing usw.
Shoggy vorhanden

Zu meinen Fragen:

1.Welcher Radiator:

- Black ICE GT Stealth 280
Oder
- Magic Cool MC 280

Dem Test von bundymania nach müsste der Magic Cool besser sein (Lüfter sollen nur bis ca. 800 U/min drehen). Beide sollten ohne große Umbaumaßnahmen ins Top des Towers passen (Habe diverse Umbauten schon gesehen).
Reicht die Kühlleistung eigentlich um einen Mugen 2 bei gleicher Drehzahl zu schlagen, zumal mein MB-Kühler ca. 65°C heiß wird.

2.Schlauchgröße:

Habe mich einmal mal für 11/8 mm entschieden, weil man den platzsparend verlegen können müsste. Macht das Sinn? Ich werde keine Tüllen verbauen, das ist mir zu Unsicher (einfach hinnehmen bitte ;) )

3.Kühlflüssigkeit:

G48 + dest. Wasser reicht, oder?



So, das wäre eine grobe Vorstellung meinerseits. Was habe ich vergessen oder was sollte man ändern? Bin für allg. Tipps sehr dankbar, ist ja die erste Wasserkühlung :rolleyes:

MfG, Chicken.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, das ging fix. Besten Dank dafür.

- Aquaero ist eins mit Powerbooster, sollte daher wohl gehen.

- Zur Befestigung des CPU Kühlers hätte ich die Mugen 2 Backplate genommen, vielleicht geht das ja.

- der MB - Kühler von Anfi-tec war auch in der engeren Auswahl :)

- Kann man irgendwie abschätzen wie die Kühlleistung im Vergleich zum Mugen 2 ausfällt?
Mir geht's schon hauptsächlich um's Basteln, die Leistung muss trotzdem stimmen. Mir fällt es schwer das einzuschätzen, aber hier gibt es ja viele Leute mit Erfahrung, die das bestimmt gut voraussagen können.


Habe noch das Gefühl, dass was gravierendes fehlt, aber das sehe ich dann ja :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ich glaub das hat KingPiranhas instinktiv vergessen, da er wusste, dass ich schon 2 x 140mm Noiseblocker habe :d

Damit wäre das meiste wohl geklärt, aber irgendwas fällt mir bestimmt noch ein.

Die Anschaffung werde ich nicht sofort machen können, da noch andere Arbeiten warten (Bad renovieren). Aber das neue Bad wird dann beim Wakü-einbau gleich "sinnvoll" genutzt :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh