[Kaufberatung] Wasserkühlung im Lian Li V1000B! Tipps und Anregungen

Matze/O²

Semiprofi
Hallo,
ich hab schon im Quatsch Thread gefragt aber ich denke das dauert länger und geht dort nur verloren, wenn noch andere Diskussionen kommen.

Also ich besitze ein Lian Li V1000B in welches ich eine Wakü einbauen möchte.
Leider geht es recht eng zu und darum bräuchte ich Tipps und Anregungen wie ich das alles am besten unter bekomme!

Außerdem wäre es noch gut, wenn ihr mir Tipps geben könnt was ich an meiner Konfiguration noch verbessern/ändern sollte.
So sieht diese momentan aus:
a551warenkorb.jpg

Hinzu kommt ein Kugelhahn, EK 13mm Tüllen und 15,9/11,1 MK Schlauch, den ich bereits hier im Forum gekauft habe.

Hier hab ich selbst mal einen Vorschlag angefertigt:
a8b1v1000b4.jpg

Was haltet ihr davon?

Danke für eure Hilfe! :hail:

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich halte davon nix, zu umständlich zu verschlauchen & die komponenten liegen tw. echt ungünstig.

komm doch ma ins icq, dann kann man das ganz gut klären

lass den 120er weg, bringt sowieso fast keine Verbesserung

Ich kann dir morgen ein Bild schicken wie ich meine Wakü im V1000B verbaut hab

gruß

Hi,

den 120er würde ich (wie Matschgo) weglassen, zudem du für den Preis einen 360er bekommst - Sofern du dir kein SLI-System aufbauen möchtest, könntest du diesen unter dem Deckel des Gehäuses anbringen - Handwerkliches Geschick vorrausgesetzt! Für eine zweite Grafikkarte, eben SLI, ist dann allerdings kein Platz mehr vorhanden und die HDDS müssen ihren vorhergesehenen Platz einnehmen!

Den AGB könntest du, z.B. auf einer gelochten Alu-Platte "a la LianLi" befestigen, welche am Mainboard-Tray mittels Abstandshalter angebracht ist. Um genau zu sein, meine ich damit eine Platte zwischen Mainboard und den Laufwerksschächten. Dies hat zudem den netten Nebeneffekt, dass du dahinter diverse Kabel "unsichtbar" verlegen kannst!

Greets... Franky

Hab (noch) das gleiche Gehäuse und hab nen Tripple Radi extern und nen single radi hinten dran, da das Gehäuse intern kaum Platz für Radis bietet und alles nur suboptimal ist.

Hallo,
@ StrixXx³: Das muss ich leider auch feststellen. :fresse: Aber extern möchte ich nicht.

@ Blaxxxun: Die Idee mit dem AGB finde ich gut. Bin mir nur nicht sicher ob das stabil genug ist?! Den Singel Radi werde ich schon unter bekommen.
Mittlerweile mach ich mir da mehr sorgen mit dem Dual Radi...

@ Demoria: Das wäre sehr geil! :) Hast du auch alles intern? Den Triple vermutlich im Deckel oder?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe!

MFG Matze

Hi,
ich habe das Lian Li V1200+ II und habe den Radi auch im Deckel sitzten.
Ich hatte mal einen Black ICE GT Stealth im Deckel der sehr Flach ist.
Der nimmt dir nicht soviel Platz weg, zerstört die Optik nicht und Kühlt die Grafikkarte(Wenn die Lüfter nach unten blasen)
Ich habe einen dickeren Radi ähnlich wie der AC Evo und damit klappt es auch wunderbar.

Dann hast du unten auch schön Platz für Pumpe und HDDs;)
Wiest du schon wo du den AGB unterbringen willst?

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:d

Zuletzt bearbeitet:
Bau den Single Radi doch vor oder hinter den hinteren Gehäuselüfter bei der CPU. Sollte doch prima passen. Oder halt unten Vorne vor, passt auch =)

Hallo,
nach etwas Zeit hat sich einiges verändert.
Ich habe den ersten Post soweit mal angepasst.

Vorweg: Ich weis das der EK Laing Aufsatz am schlechtesten im Test von Bundy abgeschnitten hat, allerdings schrecke ich nicht davor zurück selbst Hand anzulegen und genau das muss ich so oder so machen.
Der Grund: In meiner Zusammenstellung ist der Tempsensor für G1/4" Gewinde enthalten und von diesen Gewinden habe ich dann keine mehr frei.

Darum ist der Plan folgender:
384bcekddcxres1.jpg

Ich möchte an der Markierung zuerst ein Loch bohren, dann mit einem Flachsenker absenken und am Ende ein Gewinde schneiden.

Am rande: Vielleicht kann mir einer einen Link zu einem passenden Flachsenker schicken. Gesagt wurde mir bereits, dass der Zapfen einen Durchmesser von 11,8mm haben muss, stimmt das?

MFG Matze

Hi,
hmmm, finde das nicht so sauber. Geht das überhaupt von der Länge des Tempsensors? Also wenn ich ihn in das obere Gewinde schraube. (Das der Durchgang gerade ist)

MFG Matze

Hi,
hmmm, finde das nicht so sauber. Geht das überhaupt von der Länge des Tempsensors? Also wenn ich ihn in das obere Gewinde schraube. (Das der Durchgang gerade ist)

MFG Matze

jop geht ohne probs. kannst ja das t-stück irgendwo im kreislauf unterbringen,wo man es nicht sieht.
ich kenn die aufsatz agbs von ek nicht,hat der hoffentlich keine trennwand wie die normalen agbs,weil da passt der einschraubsensor nicht(zu lange steht bei der trennwand an)

Hi,
also so sieht das aus:
0bf96bekddcxres1.jpg

Daher gibt es dort keine Probleme.
Aber ich werde mir das mal überlegen.

Danke.

MFG Matze

aha,thx jetzt hab ich es geschnallt,wie das aussieht:d
da kommt dann der teil rein,(den du weiter oben zum bohren markiert hast) und dann erst das plexi.

da fällt mir noch was ein:d da sollte dann auch der res link adapter(zum erweitern von agbs) passen,der hat von haus aus schon zwei bohrungen.
http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?cPath=26&products_id=198
kostet 8.- + versand. ist ev. noch günstiger,als wenn du dir einen senker und gewindebohrer kaufen musst.
so einen link adapter hatte ich auch schon,daher kam mir das bekannt vor.

Hi,
wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Nur leider gibts das nicht bei AT und man muss immer eine Plexi Röhre dazu nehmen. :(

MFG Matze

Hi,
wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
Nur leider gibts das nicht bei AT und man muss immer eine Plexi Röhre dazu nehmen. :(

MFG Matze

du kannst auch direkt bei ek kaufen,schreib eddy ein mail ,das du nur den link adapter brauchst,ohne zusätzliche plexitubes.
wirst sehen,wird kein problem sein.und per paypal ist die lieferung ruckzuck bei dir.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh