Wasserkühlung in den USA - Fragen!

Stalafin

Neuling
Ich wollte mal wissen, was es zu beachten gilt, wenn man sich in den USA ne Wasserkühlung zulegen möchte.
Hintergrund: Ich werde wahrscheinlich im Sommer umziehen.

Eigentlich wollte ich ja meine gesamte Wakü-Ausrüstung einfach mitnehmen, aber das gestaltet sich schwierig, da die Amis ja ein etwas anderes Stromnetz haben. Also muss eine neue Pumpe her.
Jetzt habe ich aber auch gehört, dass es drüben ganz andere Schläuche und Anschlüsse gibt. Sind größer. Also muss wohl der Rest auch ausgetauscht werden.
Oder kann man vielleicht andere Anschlüsse reinschrauben? Was für ein Gewinde verwenden die Amerikaner so?

Und zu guter Letzt: Kennt hier jemand eventuell ein paar gute Shops dort drüben? Oder auch Hardware-Seiten? AnAndTech ist nicht so das Wahre diesbezüglich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Häääää

da gibts doch extra so stecker wo du in ne Steckdose stekst und dann den Stecker von der Pumpe rein und dann wars des.

Zuletzt bearbeitet:
schau doch nochmal ins datenblatt der pumpe, kann doch auch sein das die 110v mimacht...

Jo ..

Die Amis haben 110V @ 60 Hz ...

Die Anschlüsse sind auf jeden Fall im großen und ganzen größer .. Habe bei nem zweitRechner, der in USA steht damals son WaKü Komplettset reingefriemelt .. die sind defintiv dicker als hier .. Frag mich aber nicht genau welche größen da drin verbaut sind .. Musste nur damals zu dem Schritt greifen, weil nunmal das Klima dort mich dazu veranlasst hat den Rechner extremer zu kühlen .. Da gabs im CompUSA damals son nettes Angebot da habsch gleich zugeschlagen ...

Gruss,
Dennis

Also es gibt Adapter, die 110V auf 230V transformieren können. Das sollte im Fall deiner Pumpe auch kein Problem darstellen, da die Pumpe fast keine Leistung hat.
Das Netzteil kannste ja evtl. sogar auf 110V umstellen.
So ein Trafo kostet nicht viel.
Leider kann ich im Moment die Seiten von eheim.de nicht richtig aufrufen, aber da müsste alles zu den Pumpen stehen!

Falls du schon eine Eheim Pumpe hast, die gibt es auch in der 110V Version. Dann bräuchtest du die einfach nur tauschen.

Auweia, du willst bald umziehen dort hin und deine größte Sorge ist deine Pumpe von deinem Rechner?
:confused:
Den Rechner nehmen Sie dir eh am Zoll ab, gerade wenn du da was mit Schläuchen reingebastelt hast - denken doch eh alle mit ner Kiste unterm Arm sind Terroristen! Dann schau aber auch gleich mal ob überhaupt dein Netzteil, Monitor usw. damit klarkommt sonst kannst du deine ganze Kiste bei Ebay verhökern und holst dir dort was neues (oder gebrauchtes).:eek:

ich würde monitor und so verkaufen in den usa is bissi billiger und du hast dann was neuen aber das mit dem zoll ist dann fpr dich ^^ ein echtes prob mach dir mal gedanken

@h-h-e:
:d Ich wollte nur die Wakü mitnehmen, das war's auch schon. Den Rechner wollte ich mir natürlich drüben neu zusammenstellen. Habe auch schon nach ein paar Preisen geschaut und gemerkt, dass da fast alles billiger ist. Nur die Radis und die Pumpen kosten irgendwie recht viel....

Nehmen die einem den Rechner zwangsweise ab? Was machen denn dann Geschäftsleute, die mit einem Lap Top reisen?
Ich hätte mir ja überlegt, ob ich mir nicht vielleicht einen Barebone baue (siehe Thread im PC-Zusammenstellungs-Forum) und anschließend nur ein neues Netzteil oder halt einen Wandler besorge. Wäre dann vom Aufwand geringer und ich wäre nicht offline.

Original geschrieben von McSoar
Also es gibt Adapter, die 110V auf 230V transformieren können. Das sollte im Fall deiner Pumpe auch kein Problem darstellen, da die Pumpe fast keine Leistung hat.
sicher, dass es so nen wandler gibt? wenn ja, dann scheissteuer denmk ich.
aus 50Hz 60Hz machen, ist nicht ganz einfach.
mit nem FU kann man zwar aus 50Hz weniger machen, aber ned mehr.

edit: kk, das haut doch einfach so hin .. ich denk wieder um 42345 ecken ;)

Zuletzt bearbeitet:
musst mal hier im forum suchen, da wurde mal vor nen paar wochen der link zu nem Mega-Shop in USA gepostet. der hatte echt alles ;) hab aber keine ahnung mehr wie der hieß.