Wasserkühlung in einem Cube(barebone)

sklave_gottes

Neuling
Hallo,

Ich bin zwar schon was länger in dem forum habe aber noch überhaupt keine ahnung von einer wasserkühlung.
habe mir gestern ein neues board gekauft(Biostar TForce 6100),es ist ein micro atx board das in einem cube reinpasst.Nun will ich mir einen cube kaufen,so einen z.b. Aspire X-QPack Aluminium Black/Silver
zur sehen auf frozen-silicon.de.
Jetzt habe ich auf http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=3523&cPath=299_325
den gleichen cube gefunden nur mit integrierter wasserkühlung.
Ich habe mich bischen schlau gemacht(leitfaden wasserkühlung hier im forum) und bin auf den nenner gekommen das die teile zwar nicht schlecht sind aber auch nicht gerade gut.
Zweitens weis ich das man beim aleine bau mit den selben sachen 40€ biliger kommt.
So jetzt meine Fragen die ich noch habe:
1.Kann man so einen cube mit wasser kühlung auch gut transportieren(LANS,Freunde),oder muss mann viel mehr aufpassen als mit luftkühlung ?
2.Was wären denn die besten komponennten die in dem oberen cube reinpassen,aber auch nicht viel zu teuer sind?(pumpe,Ausgleichsbehälter,cpu kühler)
3.Reicht ein einfach Radiator um nur eine cpu(NB,grafik muss nicht) sehr gut zu kühlen ?
Also besser als luftkühlung?
Oder passt eventuel auf ein dual Radiator ?

würde mich sehr über ein paar antworten freuen.

mfg martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für einen CPU willst du denn reinsetzen?

und wenn du ein paar Grad mehr hinnimmst, langt auch der single 120er
nur, mehr (2. 120er oder dual-radi) wirst du da nicht wirklich unterbekommen

btw, hab gerade gesehen, die haben mein gehäuse (yeong yang cube server) auch schon komplett fertig. allerdings mit 3 120er single. ich hab vorne drin nen 240er (dual).

Zuletzt bearbeitet:
sockel 754
erstmal sempron 2800+ oc
später turion oc

ja auch ein sehr schönes gehäuse,nur für meine zwecke bissel gross.
hast du vieleicht ein tipp für eine sehr gute pumpe+ ausgleichsbehälter für den cube ?

ich bin mir da halt nicht gerade sicher, was da reinpasst.

als pumpe könnte eine laing reinpassen, AB ist ziemlich egal, aber kannste vll nach hinten außen verlagern.

ansonsten, wenn du mehr kühlen willst, passiven radi (wenn du den deckel intakt lassen willst)

AB; http://www.alphacool.de/xt/product_info.php?products_id=896&cPath=5_40_195
sowas in der Richtung, dann hinten außen ans Gehäuse dran gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Tip: Schau mal in diversen Foren nach fertigen Barebones mit Waküs. Da wirst du ja in jedem Forum findig. Da kann man sich gerade in Bezug auf Platzverhältnisse einen sehr guten Eindruck machen. Auch die Montage diverser Teile ist oft sehr einfach umgesetzt - ist halt praktisch schon Endergebnisse vorher "bestaunen" zu können :)

z.B. hier: http://www.coolercases.co.uk/forums/showthread.php?t=134

wie ist das denn mit dem transport?
kann man mit kompakten wasserkühlung auf reise gehen ?
oder ist dafür eine wasserkühlung ungeeignet?

wenn alles dicht ist und die übergänge gut halten sehe ich da jetzt kein problem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh