Wasserkühlung in einem Lian Li PC-7 SE

Simon das Schaf

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Casetek 1018 Gehäuse, möchte mir nun aber mal ein etwas schöneres Alugehäuse zulegen.
In meinem Casetek ist ein Tripple Radi und einer Eheim 600 Plexi-Station Pumpe. Der Radi sitzt oben im Gehäuse, die Lüfter darüber außerhalb.
Nun möchte ich, wie schon gesagt, ein neues Alucase. Mir gefällt dabei das Lian Li PC-7 SE sehr gut. Nun natürlich die Frage ob man da alles rein bekommt.
Das der Trippleradi nich reinpassen wird ist mir eigentlich schon klar.
Passt jedoch ein Dualradi in das Gehäuse samt den Lüftern?
Das 2. Problem ist, dass ich nicht weiss ob ich die Plexi-Station in das Gehäuse bekomme, inkl. meiner 2 6800 Gt Karten.
Hätte da jemand ein paar Erfahrungsberichte für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI , also ein Dual Radi passt da rein allerdings verlierst du dann 2 Laufwerksschächte. Die Eheim Station sollte unter den HDD käfig passen wenn du den HDD käfig am boden rausschraubst.

hi

Ich habe aktuell einen Single Radi unten in meinem PC7 und innen deckel kommt bald wenner kommt... ein Airplex 240... Dann haste en Triple ;)

Hallo,

erstmal danke für eure Antworten!
Wenn ich jetzt aber den HDD- Käfig ausbaue, wo pack ich dann die Festplatten hin?
Und der Dualradi passt samt Lüfter ins Gehäuse?

Festplatte gehört in eine Dämmbox :)
Wenn du einen BI Pro verbaust verlierst du auch nur ein Laufwerksschacht. Hatte auch eine Wakü im PC 7 SE...

Hounted-Hill schrieb:
also ich hab meine HDD in nem CD lw schacht @ Wakü... SeilentBox ist mir zu teuer :)

so werd ich meine 3 platten auch verbauen :) kräftig bitumen noch in das cdrom mit rein, passt :) kühl und leise

Ja der Radi passt auch mit lüfter noch unters dach allerdings ists dann wirklich recht eng und je nachdem auch ziemlich warm im gehäuse wegen der geringen Größe.

Anhänge

• SP_A0402.jpg
    SP_A0402.jpg
    171 KB · Aufrufe: 86
naja die temps sind schon ok ich hab so 38grad cpu@last, die 3 HDs werden so 35 grad warm unter last und der nforce 35 aber da weiss ich nit wirklich wo der sensor ist. Nur die Spannungswandler wurden ohne den zusatzlüfter knapp 65 grad warm und das führte zu abstürzen.

Ja das sind die Revoltek bei 7-8Volt.

ja die temps kommen natürlich auf die hardware an. Mein guter alter Athlon heizt bei 1,85 volt schon ziemlich heftig und dann noch die 9800pro mit v-mod. Und dadurch das die lüfter auf dem Radi ins Gehäuse rein pusten steigt die case temp natürlich auch an.

also insgesamt sind es 6 lüfter: 2x120mm im deckel, 1x120 vorne@7v, 1x120 hinten@7v, 1x120 im netzteil und der kleine 80iger über den Spannungswandlern den man unter normalen Umständen vernachlässigen kann.

Die Revoltec sind auf minimum Volt sehr leise allerdings hab ich bei mir das Problem das einer von den zwei klackert.

Nabend zusammen,

so ich habe mich jetzt doch für ein PC-71 entschieden, da krieg ich nämlich meinen Trippleradi ohne Probleme unter ;).

Jetzt noch kurz ne Frage zu den Lüftern, und zwar passen da 4x 80 mm und 3x 120 mm Lüfter rein. Ich suche da welche die beleuchtet und schön leise sind.
Hat da jemand ne Idee welche ich noch dazu bestellen sollte?

Hounted-Hill schrieb:
hmmm also dual Radi im deckel = -2 LW Schöchte.... bleiben noch 2 wo sollen die 3HDD´s und ein DVD LW hin ? :fresse:
Nochmal, bei der Wahl eines BI Pro (in einem "Silent-Sys" die wohl beste Entscheidung) geht nur 1 Schacht verloren. Du solltest aber darauf achten, dass du kein überlanges NT hast.

also ich würd dir die darkblue empfehlen denn ich denke das du bei den beleuchteten 120mm lüftern keine so große auswahl hast, zumindest wenn sie leise sein sollen.
Bei 80mm Lüfter kenn ich mich jetzt nit so aus aber ich denk das auch dort die darkblue nicht schlecht sein sollten

Ja aber wie gesagt mit den 80mm darkblue hab ich noch keine
Erfahrungen gemacht. Ich weiß nur das die darkblue unter den 120mm lüftern die einzigen beleuchteten sind welche auch noch leise sind.

Wie sieht den das in einem PC 61 aus. Ich überlege mir grad ob ich mir auch ne wakü kaufen soll nur ich weiß net ob des in mein case passt, habt ihr mal ein Bild ??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh