[Kaufberatung] Wasserkühlung in Lian Li PC-A10B

slikslak

Urgestein
Hallo an alle!

Ich habe vor in den kommenden Tagen das Lian Li PC-A10B zu kaufen!

LINK: http://geizhals.at/eu/a222481.html

Wichtig dabei ist für mich die Fronttüre, damit mein Kleiner nicht am PC fummeln kann!

Nun meine Frage bezüglich WASSERKÜHLUNG:

Welche Möglichkeiten habe ich einen Radiator da reinzubauen?

Zuerst dachte ich an eine MORA, aber irgendwie ist mir das Gehäuse zu Wertvoll, um daran zu bohren...

Dann dachte ich an einen Radiator oben, aber da müsste ich richtig in das Gehäuse reinschneiden/bearbeiten(wenn ich das mal so nennen darf) und das will ich irgendwie auch nicht!

Ne externe WAKÜ-KOmplettset will ich nicht, denn die kosten ja nur extrem viel Geld und haben wenig Leistung!

Was könntet Ihr mir empfhelen?

Gibt es schon Gehäuse mit fertigen Radiator Auschnitten zu kaufen?
Falls ja würde ich mich auf LINKS freuen!

P.s.: Falls jemand sein Wakü-Gehäuse mit Fronttür verkaufen will, kann er sich per PN bei mir melden! (soll kein Gesuche werden, sondern nur falls...)

Ich bedanke mich mal herzlichst schon im voraus!:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir einen 9er Radi und stell ihnr irgendwo auf. An die Wand, unter den Schreibtisch, woauchimmer.

zum beispiel einen MORA meinst du oder?

also Pumpe ect alles im Gehäuse und den Mora irgendwo an die Wand...

EDIT: Gehst du auch nie schlafen? :haha:

Nein, nicht den Mora, sondern den Evo 1080. :) Der kostet 30€ weniger, weil man die Lüfterblende nicht braucht. Du machst den Radi dann mit Schnellkupplungen fest.

hmm muss mir das mal durch den Kopf gehen lassen!

Ist eigentlich eine gute Idee, aber wie gesagt mein Büro ist in meiner Wohnung und die Türe ist eine Schiebetüre!

Da kommt mein kleiner(14 Monate alt) leicht durch und ist dann schwupss unter dem Tisch oder spielt mit Power(reset Button!

Und über den Tisch den EVO zu montieren würde die Optik von meinem 24"TFT stören! (evtl kommt ja bald ein 30")

hmm aber ansosnten ist deine Idee wirklich super!

mach eh grad ne Liste mit Ideen ansammlungen!

irgendwie überlege ich mir auch wie du nen Lian LI V350 zuzulegen!

weil auf dem Tisch wäre der wiederum Hammer! und ne 4870 hätte da auch schön platz!

so grad dein WorkLOG mal überfogen, ist wiederum leider nix für mich, da das ein Batzen Harte Arbeit ist!

Respekt!!

Aber so geschickt wie du bin ich nicht, ansosnten wäre ich der WAKÜ-Papst!:lol:

Ach, so schwer ist das garnicht. :)

naja irgendwo musste nen Radi unterbringen ... und damit auch sägen ;) ... wenn du dich net fürn Mora/Evo entscheidest.
Ich persönlich hatte den Evo in der Hand und war von der Verarbeitung sehr enttäuscht und so beim Mora gelandet.
der Evo ist die günstigere Variante.

Wenn du wirklich keinen 9er Radi haben willst und nicht selbst sägen willst, gäbe es die Möglichkeit den Ausschnitt reinmachen zu lassen (ein Freund von mir hat dsa Design der Radiblende direkt reinfräsen lassen, super arbeit und hat inkl ausschnitt für den Aquatube 82€ gekostet)

Was deinen kleinen Racker angeht :) wenn du den Mora mit CPC an den Rechner und mit ordnetlichen Schraubanschlüssen am Mora versiehst kann der da dran schaukeln ohne das was passiert ;)

Super edel aussehenden Gehäuse, es hat aber auch ein paar Haken. Intern kann man nur unten an der Seite einen Tripple einbauen, dann muss man aber die HDD Cages rausbauen und eine Lüfterblende in der Seitenwand befestigen. Oben geht aufgrund des weit oben liegenden Mainboard Schlittens nicht.

Wenn es Dir hauptsächlich um das Äußere und die Tür (abschließbar) geht, würde ich bei Verwendung einer Wasserkühlung her auf das A-71 setzen. Das ist etwas größer und sieht von außen fast genauso aus. Man kann vor allem oben einen Radiator unterbringen. Mit Hilfe dieses Deckels sogar ohne viel Aufwand.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle!

Ich habe vor in den kommenden Tagen das Lian Li PC-A10B zu kaufen!

LINK: http://geizhals.at/eu/a222481.html

Wichtig dabei ist für mich die Fronttüre, damit mein Kleiner nicht am PC fummeln kann!

Nun meine Frage bezüglich WASSERKÜHLUNG:

Welche Möglichkeiten habe ich einen Radiator da reinzubauen?

Zuerst dachte ich an eine MORA, aber irgendwie ist mir das Gehäuse zu Wertvoll, um daran zu bohren...

Dann dachte ich an einen Radiator oben, aber da müsste ich richtig in das Gehäuse reinschneiden/bearbeiten(wenn ich das mal so nennen darf) und das will ich irgendwie auch nicht!

Ne externe WAKÜ-KOmplettset will ich nicht, denn die kosten ja nur extrem viel Geld und haben wenig Leistung!

Was könntet Ihr mir empfhelen?

Gibt es schon Gehäuse mit fertigen Radiator Auschnitten zu kaufen?
Falls ja würde ich mich auf LINKS freuen!

P.s.: Falls jemand sein Wakü-Gehäuse mit Fronttür verkaufen will, kann er sich per PN bei mir melden! (soll kein Gesuche werden, sondern nur falls...)

Ich bedanke mich mal herzlichst schon im voraus!:wink:

Ich hab mir so ein Teil mit Tripple gebaut.
Ein bisschen Arbeit ist es schon, wenn man nicht das richitge Werkzeug hat.
Ich mach mal ein paar Bilder.

mfg

Josch

Super edel aussehenden Gehäuse, es hat aber auch ein paar Haken. Intern kann man nur unten an der Seite einen Tripple einbauen, dann muss man aber die HDD Cages rausbauen und eine Lüfterblende in der Seitenwand befestigen. Oben geht aufgrund des weit oben liegenden Mainboard Schlittens nicht.

Wenn es Dir hauptsächlich um das Äußere und die Tür (abschließbar) geht, würde ich bei Verwendung einer Wasserkühlung her auf das A-71 setzen. Das ist etwas größer und sieht von außen fast genauso aus. Man kann vor allem oben einen Radiator unterbringen. Mit Hilfe dieses Deckels sogar ohne viel Aufwand.

ist genau das was ich suche!:bigok:

Steffen hier aus dem Forum hatte mal ein A10 mit Wakü drin! Evtl. kann er dir ein paar Tips geben! :)

http://www.sysprofile.de/id1171

Gruß - Elle / Christian

@slikslak,

Hi,

hier hab ich mal einen Link zu meiner A10 WaKü Lösung - in Post #81:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=438810&page=3

Mittlerweile ist das ganze auch fertig. Dazu musst du dir nur schwarzes AC Ryan Lochgitter hinter den Ausschnitten vorstellen. Also ich bin sehr zu frieden mit dem Ergebnis. :banana:

Allerdings steckt da auch einiges an Handarbeit und Geld drin (zB. die Ausschnitte in den Seitenteilen habe ich Wasserstrahlschneiden lassen).

MfG Antalos :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh