Wasserkühlung in nem Midi-Tower

Mad-Eye

Neuling
Hallo Welt,

und zwar will ich mir eine wakü anschaffen hab da aber noch ein Paar kleinere Fragen die noch offen sind:

Zum Anfang erstmal noch mein Sys:

Gehäuse: Tt Soprano
Prozessor: E6600
Grafikkarte: Sapphire X1950XT
MB: Asus P5B Deluxe
HDD: 2x250GB Western Digital im Raid 0

Zuerst wollt ich mir den Reserator 1V2 besorgen allerdings hab ich im Zallman-Forum gelesen das der schon bei meinem Sys an der Grenze wär. Ausserdem hab ich noch vor auf Crossfire aufzurüsten.

Da ich halt auch viel auf Lan geh und ein möglichst mobiles Sys bräuchte, wollte ich mal fragen wie ihr das Problem Lösen würdet auch im Bezug auf Crossfire.

MfG Mad-Eye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum unbedingt Crossfire?
Ich würde an deiner Stelle die x1950xt verkaufen, wenn sie nicht mehr reicht und eine bessere Graka holen.

ja verkaufe sie , weil

2 karten :

höherer stromverbrauch
mehr wärme
lauter
schlechte treiber ( wenige )

verkaufe sie .. und schau nach ner 8800 gts

vorallem unterstüzt dsa p5b deluxe beim 2ten pci e steckplatz nur pcie 4x soweit ich weiß, das bremst das ganze nochmals aus und die crossfire bei spielen ist sehr gering so das du kaum mehr performance hast

Ne wenn dann wart ich lieber auf die r600 serie bin ati-fanatiker ^^ was des prob mit der wakü aber immernoch nicht ganz löst ^^. Oder hat jemand erfahrung mit dem Reserator?

Zuletzt bearbeitet:
an deiner stelle würd ich mal über nen themochill pa120.2 nachdenken, falls du dir allerdings nen r600 zulegen solltest wäre das mit dem tc pa120.2 auch nicht mehr das beste

Ja gut aber wie und wo könnt ich des fest machen? am Deckel wird schwer weil da kaum genug platz is und ich des frontpannel rausreisen müsste. Aber wenn du sagst das der pa120.2 au nimmer so sein soll wenn r600 dann was?

@Redux: Wie hast du deine Mosfets vom Board gekühlt find da immer nur kühler wo dransteht genau für des P5B nicht. oder hast den kleinen extra-lüfter von asus draufmontiert?

Also ein Passiv-Radi um alles komplett zu kühlen? Da würde ich wenigstens einen aktiven Single-Radi dazuhängen, fals du noch irgendwo Platz im Case hast... eventuell am hinteren 120er Lüfter.
Sonst ist das ganze schon sehr an der Grenze.......

Wie wärs denn mit nem Mora 2 (Pro), der kann nach Bedarf mit bis zu 9Lüftern vollgehängt werden, was auch für einen r600 mehr als dicke reichen sollte...

Hab noch was gefunden:

Was haltet ihr von nem Watercool HT Extern Triple????

das soprano ist doch ähnlich dem tsunami oder nicht?
bei mir hängt der radi unterm gehäuse und selbiges hat standfüße bekommen, so ist er gut aufgehoben.
ob das aber lan-tauglich ist weiß ich net...

Ja is sehr ähnlich aber auf den Boden wollte ich eigentlich die Pumpe schrauben da ich sonst im Case kaum noch Platz habe weil ich auch ne Sound und TV Karte drin hab.

Dem Vorschlag mit dem Mora2 werd ich mal nachgehen....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh